Jump to content

wasabi65

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    51

wasabi65 hat zuletzt am 17. August 2023 gewonnen

wasabi65 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Alles Käse
  • Interests
    Alles Käse
  • Stadt / Ort
    Earth
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

13.939 Profilaufrufe
  1. Für Freihandstacks spielen Stabilisierung und schnelle Bildfolge eine zentrale Rolle. Also Oly und Pana. Ich kenne selbst die alte Oly EM1m2 und die kann das problemlos. Bei Pana musst du evtl aus Filmen frames extrahieren, aber wissen andere besser Bescheid. Sony ist da sehr weit weg (schreibe ich als Sony user).
  2. Ich habe das selten versucht, aber in meiner Erfahrung ist in den xmp nicht alles drin. Lr schreibt keine xmps, also woher genau kommen die Fotos?
  3. Nein, Lr macht das von alleine und schon während die Fotos von der SD Karte eingelesen werden. Deswegen denke ich, dass das iOS die Fotos selbst irgendwo zwischenlagert und danach Lr übergibt. Auch nein, aus dem gleichen Grund. Wieso versuchst du es nicht einfach? Hast du ein iPhone? Da könnte ich dir die Schritte beschrieben.
  4. Ja natürlich, wieso nicht? Zumindest beim iPhone das ich habe.
  5. Ist lange her, dass ich Lr mobile benutzt habe, aber ich habe damals einfach die SD Karte via Kartenleser am iPad benutzt und die raws damit nach Lr importiert. Das geht sehr schnell, nur der Upload nachher in die Cloud braucht etwas Zeit. Sogar unter iOS braucht man dazu keine Zwischenspeicher.
  6. Danke für die Erklärung! Ich hatte diese Einstellung auch nie aufm Schirm. Aber das Verhalten, wenn man nur EIN Foto anwählt scheint „logisch“. Wen auch wieder ein Stolperstein…
  7. In der Tat. Scheint etwas schon bei der Installation daneben gegangen zu sein. Zu den batch Dateien kann ich nichts beitragen, weil ich keine Ahnung habe, was damit gemeint ist. Aber kann das Problem einfach daran liegen, dass noch nicht alle Daten/Dateien vom BS indexiert sind oder im LrC Katalog voll eingelesen sind?
  8. Ja, immer wieder. Bin ich froh, keinen bokeh Fetischismus zu betreiben. Das macht mein Leben einfacher.
  9. Dumme Frage (weil ich mein PL5 nicht mehr benutze), merkt man das nicht schon bei der Testversion? Mich würde so etwas auch extrem nerven.
  10. …wobei dein Blid ein Rechteck ist…die Einzelbilder darin sind quadratisch, aber nur durch die Collage spannend… 😇😎😀😁😩 Nicht ernst
  11. Willkommen im Forum! Leider gibt es das nicht… schon #1 und #2 schliessen sich aus, ganz zu schweigen von #3 und #4…du wirst Kompromisse machen müssen. Wieso hast du deine Oly nicht mehr benutzt? Ich muss zugeben, ich habe deinen langen Post nicht ganz gelesen… 😇
  12. Würde mich erstaunen, falls es normale Bayer oder auch TransX RGB Matrix ist…
  13. Es gibt auf solchen Sensoren keine weissen Pixel… 😇
×
×
  • Neu erstellen...