Jump to content

potz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • ein 0815 Knipser
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.315 Profilaufrufe
  1. wie es scheint war der Motorzoom das ziemlich einzige störende an der RX10....wenn sie zoomstufe etwas zu weit war kannst noch immer das Bild nachher etwas beschneiden wenn so heiss bist auf weiten Brennweitenbereich......warum solange fackeln.....wenn fotografieren eh nicht zu deinen wirklichen Hobbys zählt... kannst dir noch immer ne schnittige 7c holen mit einem kleinen rattenscharfen Glas.. naja jeder wie er will und kann...
  2. sauscharf bei so grosser Brennweitenbereichabdeckung...hmmmm willst anfangen div. kostenprächtige eher grosse schwere Linsen zu schleppen ? eine RX10mark4 ist da halt schon DIE eierlegende Wollmilchsau am Markt...nebst panasonic FZ1000/2000
  3. mal ein Konkretes Beispiel: meine ....sony RX100mark4 ...stecke ich mir sehr gerne noch schnell in die Jackentasche, wenn ich mit dem Moped los ziehe.....hat alle Funktionen wie ein grosses Gehäuse bzw. Systemkamera......einzig der Sensor ist nicht der grösste....und die Bedienbarkeit ist der Grösse geschuldet wenn ich wollte könnte ich damit z.b. von sehr schnellen Bewegungen Zeitlupenvideos erstellen mit bis zu gegen 1000 Bilder pro sec..... ----------------------- fotografieren ist sehr oft ein Kompromiss in div. Hinsichten....
  4. nun das (erst) Budget ist bekannt..... die schlechtesten Fotos gibts von Kameras ( selbst wenn sie noch so ausgereift/ teuer sind) , wenn sie wegen Umständlichkeit, grösse Gewicht schlussendlich immer zuHause bleiben... ..
  5. man muss sich zwangsläufig anfangen sich mit Begriffen wie : Blende, iso, Zeit auseinander zu setzen und das in Kombination mit den versch. Typen von Objektiven....
  6. mit grossen Sensoren und den entpr. Objektiven hat man z.b. klar Vorteile bei schlechtem Licht....aber damits dort scharf wird wo man es am liebsten hätte und erst noch möglichst rauschfrei .......das ist eben dann gar nicht mehr so wie am phone....
  7. das beste vorweg......du fragst suchst jetzt schon, somit hast paar Monate Zeit dich in die fotografischen physikalischen Gesetzmässigkeiten ein zu arbeiten......... grundsätzlich eignet sich jede Kamera dazu..........weil unsere Kameras haben grosse Sensoren ......und können jeweils mit den entsprechenden je nach Situation , jeweils benötigten bzw. optimalsten Objektiven dazu bestückt werden
  8. anhand deinen Wünschen an die Kamera hast du jetzt eine aus der Steinzeit oder / und eine super simple...... ansonsten lese ich da nur ein Makroobjektiv als spezielles heraus...... wie immer bei Produktefotografie ist wohl eher die Beleuchtung ein spezielles Thema und anhand von gewissen Äusserungen ist ev. auch sowas nicht verkehrt : https://www.fotolehrgang.de/
  9. bei diesem Listenpreis von 1140.- bei uns eine echte Überlegung...finde ich.... https://www.sony.ch/de/electronics/kamera-objektive/sel2450g
  10. so ist es schöner Weise....... pers. wenn ich ein zoomMensch wäre (was noch nicht ist kann ja noch werden) würde ich in meinen Reihen eh zum FE 70-300G greifen.....untenrum bin ich ja bereits gut bestückt.....
  11. Brennweitenmässig kann ich mich bei sony auch hübsch abdecken 24-240 für ein 10x solls gar nicht mal von schlechten Eltern sein 16-35 oder den GM Klopper 12-24 oder den GM Klopper Tamrons wie z.b. das 28-200 werden auch stehts gelobt https://camerasize.com/compact/#898.1021,898.681,898.1085,898.755,898.1052,898.662,898.859,ha,t
  12. ich bin stark überzeugt, er wird sich in diesem Fall schon noch irgend ein zweites weitwinkliges dazu legen........... bei sony tue ich da für Landschaft bei Tageslicht auch den top Allrounder mein 24-105/4 bevorzugen....aber unterzwischen habe ich es mir noch etwas.. leichter + kleiner... gemacht bei weniger zoom mit dem 20-70/4 https://camerasize.com/compact/#898.1021,898.681,898.1085,ha,t
×
×
  • Neu erstellen...