Jump to content

Nex_6

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Als Kunststoffing. sind mir die Vorteile von Kunststoffen durchaus geläufig. Das Kunststoff sich bei Temperaturänderungen weniger verzieht ist jedoch ein Trugschluss. Der bis zu 20 mal höhere Wärmeausdehnungskoeffizent und die, besonders bei Glasfaserverstärkten, Anisotropien ergeben eine deutlich geringere Maßhaltigkeit. Der vordringliche Grund für den Einsatz von Kunststoffen ist meistens in den Herstellkosten zu sehen. Richtig problematisch wird es, wenn eine Metallkonstruktion 1:1 durch Kunststoff ersetzt wird. Auch die langlebigkeit spricht für den Einsatz von Metallen. http://www.ensinger-online.com/de/produkte/technische-kunststoffe-halbzeu/bearbeitungshinweise/unterschied-metall-zu-kunststoff/
  2. Hallo Ken, mir fällt da spontan das Olympus OM S Zuiko Auto-Zoom 1:4/28-48 mm ein. Infos findest du hier http://olypedia.de/S_Zuiko_Auto-Zoom_1:4/28-48_mm Einen Test findest du im DCC http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18917&s=1a2465b2d150c6455f46d2f6edaef5a1 Es ist ein sehr kompaktes Objektiv. Leider benutze ich fast nur Festbrennweiten und kann dir deshalb nicht aus dem Stegreif sagen, wie gut es in den Ecken ist. Da müsste ich erstmal ein paar Testfotos machen, wobei ich nur eine A7 habe. LG
  3. Halli Markus, du kannst die Focus Lupe auf eine Taste legen und manuell einschalten. Wenn die Fokusvergrößerungszeit auf unbegrenzt eingestellt ist, wird die Lupe erst beim Drücken des Auslösers abgeschaltet. Grüße Berthold
  4. Hallo, das mit dem Focuspunkt auf dem Touchscreen geht wenn du die Kamera über die App Smart Remote fernsteuerst. Das ist manchmal ganz praktisch wenn man zum Beispiel die Kamera am Boden hält und übers Tablet dann ohne Verrenkung scharfstellen will.
  5. Die App ist wieder verfügbar. Ich habe Sie mit der A7 inklusive der neuen Firmware kurz getestet. Die Fokus und sonstigen Einstellfunktionen (ISo, Blende, EV Korrektur) funktionieren. Über das Thema Stromverbrauch und Erwärmung der Kamera kann ich noch keine Aussage machen. Die Filmfunktion funktioniert mit der A7 jedoch nicht. Ich hatte ein massives Problem mit meiner Anitvirensoftware (Bitdefender) bein Anschliessen der Kamera. Es lies sich nur durch deinstallieren der Software lösen. Vielleicht erspart das dem eine oder anderen die Sucherei bei der Meldung Netzwerkfehler. Grüße BM
  6. Das Firmware Update für die A7, A7R und weitere Kameras ist verfügbar. Die Installation verlief bei mir problemlos und die Kamera startet erhblich schneller. Die App ist hier noch nicht verfügbar aber bereits auf der Hongkong Seite (Englisch) gelistet. Es sollte wohl auch bald hier wieder verfügbar sein.
  7. Hier findet sich noch eine weitere lahme und veraltete Erklärung von Sony: http://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/smart-remote-control-quot-temporarily-suspended-quot/td-p/1787839?nobounce Reagiert wird jedoch in keinerlei Hinsicht.
  8. Ich habe am 3. 10 beim Sony Service angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt auf die alte Version der Smart Fernbedienung zuzugreifen. Am 4. 10 kam die Antwort: Vielen Dank für Ihre Informationen. Wir werden diese an unsere Entwicklungsabteilung zwecks Prüfung weiterleiten. Seitdem ist Funkstille. Die App ist seit dem 12.9.2014 "vorübergehen" nicht verfügbar. Eine Nutzung von Apps für professionelle Anwendung kann man bei diesem Service wohl ausschließen.
  9. @ Dan Noland, für das Taggen bei manuellen Objektiven benutze ich den Exif Mixer http://www.moonsoftware.com/exifmixer.asp . Zusammen mit dem Exif Tool ist eine einfache und schnelle Bearbeitung der JPg und Raw Daten auf dem PC vor dem Einlesen in Lightroom möglich. Leider scheint die Software nur in Englisch verfügbar zu sein.
  10. @ chrisB76 ich verwende das OM H.Zuiko 24 2.8 gerne an der A7 bei schlechten Lichtverhältnissen. Hier ein Beispiel aus dem Museum Sinsheim. Da Bild wurde in RAW aufgenommen und in Lightroom 5 etwas beschnitten (ca 5%), die Lichter abgedunkelt und leicht geschärft. Das Objektiv ist einfach zu fokusieren und relativ verzerrungsarm. Die Bildqualität ist schon offen recht gut und es vignettiert kaum. Es empfiehlt sich eine Streulichtblende zu verwenden. In der Fotomagazin Preisliste 2013 steht das Objektiv mit 140€. Leider wird es relativ selten angeboten.
  11. Nex_6

    Bilder 2014

    Erste Uploads, Bilder mit Sony A7 oder Nex 6 aufgenommen. Überwiegend manuelles Altglas
  12. Hallo adnorton91, ich verwende auch ganz gerne manuelle Objektive an der A7 (und Nex 6). Am besten fotografierst du im A Modus mit Blendenvorwahl. Vorteilhaft ist es sich die Fokuslupe auf eine Taste zu legen und diese bei Bedarf einzuschalten. Die Kamera hat keinerlei Informationen über das Objektiv. Deshalb ist die Blende manuell an der Kamera einzustellen. Die Objektivbezeichnung und die Blende fehlen daher in den Exif Daten. Um diese nachträglich auf dem PC einzufügen verwende ich das Exift Tool http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/ und den Exif Mixer http://www.moonsoftware.com/exifmixer.asp?major=0&minor=5&build=0. Speziell über die Minolta Objektive findest du auf http://artaphot.ch/minolta-sr/objektive sehr umfangreiche Informationen. Grüße B. M.
  13. Hallo hier möchte ich einmal das Orestor 100 2.8 in der alten Version mit Vorwahlblende vorstellen. In der Ausführung mit Exa Bajonett habe ich es für 54 Euro ersteigern können. Das Bild ist bei Offenblende mit ISO 400 1/1600 sec mit einer Sony A7 entstanden. RAW mit Lightroom 5.4 ohne Bearbeitung mit Standardschärfung für Bildschirm exportiert. Das gleiche Motive nochmals mit Blende 4 1/640 sec. Das Objektiv ist auch hervorragend für Portraits geeeignet.
  14. Hallo, mit der neuen Fernbedienungsapp kannst du diese Funktion auf dem Smartphone oder Tablet realisieren. Es funktioniert ganz gut aber ich benutze es selten. Geht auch bei .der Nex 6 Viele Grüße
  15. Hallo, ich hatte auch mal versucht einen Adapter zu finden, dann aber Abstand von Fuji genommen. Bei Ebay bekommst du meist nur Adapter auf Fuji angezeigt. Ein Angbot ist hier: http://www.amazon.com/Fotodiox-Adapter-E-Mount-Camera-FX-NEX/dp/B0095OLTHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357321905&sr=8-1&keywords=fuji+to+nex und hier: http://www.ebay.com/itm/KIWI-Fotos-KF-8041-X-Fujinon-Lens-Adapter-to-Sony-NEX-E-Mount-Camera-/261281049822?pt=US_Lens_Adapters_Mounts_Tubes&hash=item3cd5906cde Es sind halt die Versandkosten, Zoll und Mehrwertsteuer zu berücksichtigen. Viele Grüße und viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...