Jump to content

bankdrücker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Heute gibt's wieder Angebote u.a. A6300 (body) für EUR 888.
  2. Es ist nur halb so schwer wie das Sigma 150-600 und daher eine gute Alternative für Safari etc. Natürlich zusammen mit dem MC-11 Adapter, das ist klar. Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
  3. Bei Amazon kann jetzt das Sigma 100-400mm vorbestellt werden, für EUR 899. Kein Liefertermin angegeben.
  4. Interview mit einem Sigma-Vertreter zum MC-11: Antwort auf die Frage, ob der Converter auch Canon-Objektive unterstützt: "At the moment we don't know", "Perhaps..".
  5. Hallo, hier ein - nicht ganz objektiver- Eindruck vom neuen Sigma MC-11 Adapter: https://www.youtube.com/watch?v=aHNT6G9U-Jo Dazu auch noch mal die Herstellerseite: https://www.sigma-foto.de/objektive/mount-converter-mc-11/uebersicht/ Vielleicht könnten hier weitere bzw. eigene Erfahrungsberichte gesammelt werden, da ich doch sehr gespannt bin, was dieser neue Adapter leistet (z.b. mit dem Sigma 150-600). Grüße vom Bankdrücker
  6. Bitte nimm mir nicht die Hoffnung... Ich bin an sich recht zuversichtlich, dass die Kombi Sigma 150-600 Contemporary + MC-11 endlich die lange ersehnte (und für mich bezahlbare) Lösung im hohen Zoombereich für meine NEX-6 (später dann evtl. A6300) sein wird. Die Blöße wird sich Sigma doch nicht gegen, dass der eigens von denen entwickelte Adapter mit deren eigenem Objektiv nicht anständige Ergebnisse in Bezug auf AF und Stabi liefert. Aufgrund des günstigeren Preises und des ggf. höheren Wiederverkaufswerts würde ich das Sigma 150-600 mit Canon Anschluss dem für Sigma vorziehen, entsprechend dazu den MC-11 für Canon.
  7. Leider wird das Sigma 150-600 nicht für Sony Bajonett ausgeliefert, daher meine Hoffnung auf dem MC-11 Adapter.
  8. In dem Bereich gibt es noch das Sigma 50-500 (mit Stabi) für Sony A-mount, ich habe diese Kombi aber nicht.
  9. Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber vielleicht ist es sinnvoller, auf den Sigma MC -11 zu warten. Bin auch gerade am überlegen, ob das meine zukünftige "Safari-Kombi" wird :-)
  10. Hallo, das war dann aber ohne Stabi, richtig? Ärgerlichweise hat gerade das Tamron 150-600 für Sony A-Mount keinen Stabi, die anderen Anschlüsse hingegen schon, da fehlt dann wieder Autofokus etc. [emoji52]
  11. Amazon Blitzangebote, ja: http://www.amazon.de/gp/aw/gb/ld?gb_hero_f_100=p:1,c:562066,s:available&nocache=1442828902335 Überwiegend FE, aber auch aps-c.
  12. Heute gibt's eine Reihe von Objektiven für e-mount.
  13. Hallo zusammen , hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kombination z.B. für Zoo oder Safari? Beide Sigma Objektive verfügen über einen Stabi, was sie für die Nex/A6000 geeignet erscheinen lässt. Welcher Anschluss/Adapter ist zu empfehlen? Gibt es - außer Brennweitenbereich und Preis - weitere wichtige Unterschiede zwischen den beiden Sigma-Objektiven? Und, was wären andere Alternativen für Brennweiten > 300 mit einer Nex/ APS-C eMount? Viele Fragen , ich hoffe auf viele Einschätzungen und Hinweise
  14. Ich empfehle die Matin Balade Bag 100, eine Nex inkl. 2-3 Objektive passt super rein, plus weiteres Kleinzubehör. Weitere Vorteile: - Sieht von außen nicht unbedingt wie eine Kameratasche aus -Verschließbar per durchgängigem Reißverschluss (sowie klappdeckel mit Klettverschluss) - Robust aus Leinenstoff und Metallschnallen, kein Plastik
×
×
  • Neu erstellen...