Jump to content

sndtrx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sndtrx

  • Geburtstag 06.09.1974

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Wohnort
    Hamm
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Hallo, es gibt ja nun die Firmware 4.0 für die a7ii, hat sich das Verhalten damit geändert bzw. hat hier jemand die Kombi Pixel-King ( die alten, die es nicht mehr gibt ) mit a7ii FW 4.0 am laufen?
  2. So, habe jetzt mal die gewünschten Bilder hochgeladen. Allesamt vor einer weissen Wand. Es geht mit hier nur um die schwarzen Ecken. Die Bildqualität mit der NEX6 in JPG samt Korrektur ist wirklich OK für die Grösse. Für mich ist jedoch das RAW-Format entscheidend und mit LR4 habe ich es nicht ansatzweise wie die interne Korrektur hinbekommen. Bzgl. der NEX5n würde ich davon ausgehen, dass mit Verfügbarkeit des Objektivs ( nicht im Kit ) auch ein Firmwareupdate kommt. Falls jemand ein Korrekturprofil für LR4 hinbekommt, ich hätte bedarf. Flickr: sndtrx's Photostream NEX6 FW: Ver. 1.00 Objektiv FW: Ver. 01 NEX5n FW: Ver. 1.01 Objektiv FW: Ver. 01 Bild 1 Nex6 RAW Bild 2 NEX6 JPG Korrektur aus Bild 3 NEX6 JPG Korrektur an Bild 4 NEX5n RAW Bild 5 NEX5n JPG Korrektur aus Bild 6 NEX5n JPG Korrektur an
  3. Ich habe eine 5n , 6 , das 18-55 und das 16-50. Also selbst getestet, bei Interesse kann ich gerne Bilder als PN senden.
  4. Mit der aktuellen Firmware kennt die 5n das Objektiv nicht. Die Bilder sind in jpeg deshalb noch nicht korrigiert. Das könnte man natürlich mit einem Update beheben.
  5. So, NEX6 und 1650 sind angekommen. Das 1650 ist im RAW Format für mich nicht zu gebrauchen. Das man mit entsprechender Software Korrekturen vornehmen kann ist ja OK, aber ein Objektiv welches ohne Korrektur nicht verwendbar ist kommt mir nicht ins Haus. Ich möchte auf das RAW Format nicht verzichten und ohne entsprechendes Korrekturprofil geht es nicht, aber gar nicht.
  6. Zum Thema Hybrid-AF habe ich von Tamron die Antwort bekommen, man arbeite an einer Lösung. Wenns dann tatsächlich funktioniert bin ich mehr als zufrieden mir dem Objektiv.Die Abbildungsleistung und auch der OSS sind super, der schnellere AF ist dann das Tüpfelchen auf dem i.
  7. Dann bin ich ja erleichtert, hoffe ich bekomme meins auch die nächsten Tage:-)
  8. Hallo, weiß zufällig jemand, wie man an die eingestellte Brennweite kommt? In den Videos und Bildern die ich gefunden habe sieht es so aus, als ob im Display nur dieser Typische Kompaktkamera Zoombalken ohne jegliche Skala eingeblendet wird.
  9. Hallo, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin der Mark, 38 Jahre und komme aus Hamm in Westf.. Ich fotografiere seit dem 12. Lebensjahr, mal mehr, mal weniger. Angefangen hat alles mit einer Exakta SLR, dann eine manuelle Pentax P30T bis ich dann irgendwann bei Nikon gelandet bin. F801, D70, D200 und allerhand Zubehör konnte ich mein Eigen nennen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich immer weniger Fotos mache, da ich einfach keine Lust mehr hatte, das ganze Zeugs immer mitzunehmen. Nach einiger Überlegung und mit einem weinenden Auge habe ich alles verkauft und bin jetzt beim NEX-System gelandet. Und dadurch bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden und freue mich auf einen regen Informationsaustausch. VG Mark
×
×
  • Neu erstellen...