Jump to content

joergW

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Moin, habe es gerade mal probiert, es geht. Vom Ablauf genau so wie bei den anderen Betriebsarten auch, keine Besonderheiten. Nur als Tip: am Ende der Einstellungen im Menue mit der "Enter"-Taste (Mittelknopf des Steuerrades) die Speicherung abschließen. bis denn joergW
  2. ... auf Nachfrage am Stand wurden mir ca. 900 $ = min. 900 € genannt. bis denn joergW
  3. Moin, das Objektiv hat keinerlei Kontakte = keine Übertragung von Daten an die Kamera. Habe es mir auf der Photokina angesehen. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. bis denn joergW
  4. Moin, mal wieder was kontemplatives aus dem häuslichen Garten. bis denn joergW
  5. Moin, noch mal was aus dem Garten bis denn joergW
  6. Hallo, interessanter Thread mit wirklich abwechslungsreichen und sehenswerten Bildern. ( Sony Alpha7 mit Minolta 1,2/58 mit Zwischenring bei Offenblende) bis denn joergW P.S. ... doch geschafft mit dem Bild im Beitrag ;-)
  7. joergW

    joergW

  8. Moin, aktuell sieht´s in der Fototasche so aus: Kiron 2,0/24 Minolta MC 1,8/35 Minolta MC 1,2/58 Minolta MD 2,0/85 zusammengestellt für Stadtbesichtigungstouren. bis denn joergW
  9. Hallo, solange wie ich das jetzt bei Sony als User mitverfolge, hat sich bei jedem Modell die RAW-Engine leicht verändert. Die Programme, mit denen Du die RAW entwickelst, bekommen daher von Zeit zu Zeit ein Update, da sie die neuen RAW nicht erkennen können. bis denn joergW
  10. ... so ist es ... dürfte also "nur" ein flexibler Menuepunkt gewesen sein. thx joergW
  11. ... ja, aber bei mir ist es auch standardmäßig an. Ich muss mal suchen. bis denn joergW
  12. Moin, ich hatte Tamron angeschrieben: * sie können das Problem nachvollziehen * es wurde nach Japan gemeldet * man sucht eine Lösung klingt doch nicht so schlecht. bis denn joergW
  13. hmmm ... die Kamera bekommt ein upDate ... der AF unterstützt nun das SEL-18-200 und wird schneller. Okay. Dann darf ich also nach dem Update nie wieder ein Tamron oder Sigma ansetzen ? .... zum Glück habe ich das in meiner Naivität bislang nur an einer nicht upgedaten Nex6 gemacht. bis denn joergW
  14. ... probieren geht über studieren. bis denn joergW P.S. hat schon mal jemand beim Tamron-Service nachgefragt ?
  15. Moin, warum probierst Du denn nicht einfach mal aus ? Update auf die 5R aufspielen, Tamron dran und schauen ob der Hybrid-AF aktiv ist bzw. sich zuschalten läßt. bis denn joergW
×
×
  • Neu erstellen...