Jump to content

Ridley3

Premium Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.155
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Ridley3

  • Geburtstag 24.10.1964

Profile Information

  • Benutzer
  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Wohnort
    Kölle
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hi Bernd, vom Kölnturm im Mediapark. Aus der Rheinseilbahn hab ich auch noch was, da muss ich mal suchen.... :)
  2. Mal wieder im Bergischen unterwegs gewesen......
  3. Hallo willkommen Frank! Ich besitze ebefalls - neben anderen Kameras - die OMD 10II und auch zwei PEN E-P5. Ich finde die Pen einfach sehr handlich und bevorzuge sie oft vor der 10II. Aber der unterschied zur PEN F ist da schon deutlich größer, weshalb ich auch immer mal nach einer PEN F schiele. Wichtig bei mir: Ich brauche einen Sucher, den die PEN F gleich mitbringt. (Die E-P5 ist daher bei mir mit einem VF-4 ausgestattet.) Das relativiert natürlich den Preisunterschied zu einer PEN F. Die 20 Megapixel der PEN F gegenüber den 16 Megapixel der PEN E-P5 finde ich persönlich dabei weniger relevant. Für mich ist die PEN E-P5 immer noch eine attraktive Kamera.
  4. Hallo Ludwig. Ich bage irgendwo gelesen, Bracketing geht mit Panasonic aber Fokusstacking nicht. Probiers einfach aus.....
  5. Keine Panik! Um IR-Fotos auszuarbeiten ist PS nicht zwingend erforderlich. Es gibt durchaus andere Software (z.B. On1Photo RAW) die einem hier mit entsprechenden Einstellungen (und z.T. sogar fertigen Presets) weiterhelfen. Wieweit Freeware-Programme einen Kanaltausch hinbekommen, ist mir allerdings nicht bekannt. Es muss hier aber auch Lösungen geben (zumindest GIMP wird oft erwähnt). Da ich mit LR nicht so bewandert bin frage ich mich natürlich, warum ein Kanaltauch nicht bereits mit LR möglich ist.....🤔 Wäre das hier eine Lösung?
×
×
  • Neu erstellen...