Jump to content

widde

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Neuer Benutzer
  • Gender
    Not Telling
  1. Klappt auch unter OSX, habe allerdings noch nicht alles getestet.
  2. Das Einklinken macht QDslrDashboard offensichtlich, denn die App funktioniert bei mir erst, wenn ich vorher mit "Smart Remote Control" eine Verbindung zwischen Kamera und iPhone hergestellt habe. Anschliessend kann ich dann auch QDslrDashboard starten und alles ist in Butter. Offensichtlich kann aber die App kein Focus-Stacking, denn der entsprechende Button ist für Sony nicht vorhanden. Hier müsste der Entwickler von QDslrDashboard also nachlegen. Über USB kann ich aber keine Verbindung in OSX mit QDslrDashboard herstellen, dürfe dann in Windows auch nicht funktionieren.
  3. Habe eben gesehen. Dass es für OSX auch eine Version gibt, werde ich mal testen und melde mich dann.
  4. Kann bei mir nicht funktionieren, weil ich ein IPhone/IPad habe, da geht es nur über WLAN. Aber die Android- Fans müssten dazu etwas sagen können. Meiner Meinung nach sollte die USB - Verbindung klappen?!
  5. Auch unter Win10(sogar über Bootcamp) laufen RCC und Tethering mit Capture One Pro .
  6. Eben nochmal ausprobiert: Auch RCC klappt mit USB problemlos beim Mac.
  7. Eben nochmal ausprobiert: Auch RCC klappt mit USB problemlos beim Mac.
  8. Mit der A7 RII klappt die USB-Verbindung problemlos(Mac). Tethering mit Capture One Pro funktioniert hervorragend . Sollte auch unter Win 10 klappen! Fokus-Stacking kann man allerdings vergessen!
  9. Gibt es auch meines Wissens nach nicht, Sony hinkt hier den Mitbewerbern deutlich hinterher: Mit Canon, Nikon, und Olympus lässt sich Fokus Stacking realisieren. Fragt sich nur, weshalb Sony hier nichts zu bieten hat - unwillig oder unfähig? Die App mit den drei Fokusschritten ist ja eine Lachnummer!
  10. Dürfte hiernach nicht funktionieren: https://dslrdashboard.info/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=1972
  11. Hallo, nach einigen Fehlversuchen ist es mir tatsächlich gelungen, QDSLRDashboard mit meiner A7RII zum Laufen zu bringen. Es war nicht ganz trivial, aber es hat geklappt. Hier die Reihenfolge der Schritte: - Im Kamera-Menu zu Hauptmenü 4 - Applikationsliste - Dort Smart-Fernbedienung auswählen - Es erscheint ein QR-Code - Iphone: Diesen QR-Code mit Playmemories App scannen - Anschließend bei WLAN DIRCT-RDO-ILCE-7RM2 auswählen - Play-Memories App nochmals starten, die Verbindung zur Kamera wird hergestellt - Dann QDSLRDashboard starten - Sony-Kamera auswählen - Jetzt sollte es klappen Viel Spaß und Erfolg! Gruß widde
  12. In der Anleitung steht, dass man die Kamera und das Smartphone/Iphone "pairen" muss, aber da scheitert es bei mir schon. Ich kann keine Verbindung zwischen beiden herstellen. Bei Playmemories klappt es bei mir auch problemlos.
  13. Braketing funktioniert bei mir mit Oly 60/2.8 einwandfrei, man muss alles mit "O.K" bestätigen!
  14. Hallo zusammen, ich stehe vor der Anschaffung eines Standardobjektivs für die E-M1 und habe für mich die obigen beiden Alternativen ausgesucht. das 12-60 swd müsste ich natürlich adaptieren, hätte aber den großen Vorteil, dass ich im oberen Bereich deutlich mehr Spielraum hätte. Hat jemand Erfahrung mit dem 12-60 Süd an der E-M1 oder sollte ich doch lieber zum MFT-Objektiv direkt greifen? Gruß widde
×
×
  • Neu erstellen...