Jump to content

Anke S.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Neuer Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hallo Rüdiger, mir ist mittlerweile klar, dass es mit dem Mac nicht funktioniert. Ich habe mich dazu etwas im Internet umgeschaut und bin auf Andere gestoßen, die das selbe Problem haben. Es soll wohl eine Möglichkeit geben, indem das Windows Betriebssystem auf dem Mac läuft aber das ist mir zu kompliziert. Jetzt bleibt für mich nur die Möglichkeit auf ein neues Up-Date zu warten und zu hoffen, dass es dann funktioniert. Anke
  2. Habe das gleiche Problem. Wenn die Geräte über WPS heraussucht werden, wird zwar der Windows-Rechner angezeigt, aber der Mac Rechner fehlt. Hat jemand bereits Erfolg mit einem Mac-Rechner gehabt?
  3. Hallo Daniel, vielen Dank, es funktioniert. Dabei hatte ich den Menüpunkt vorher schon ausprobiert. Grüße Anke
  4. Hallo, wer kann mir weiter helfen? Ich habe mir das Firmwar-Update für mein Metz 58 AF 2 herunter geladen und auf Slave eingestellt. Meine GH3 steht auf Wireless, Autom. Belicht. ausgl. off, Drahtloskanal 1CH, Drahtlos-FP On, Kommunikationslicht High, Drahtlos-Einstellungen Gruppe A, FP TTL, 0, EV. Der interne Blitz wird geöffnet und dient als Auslöser. Die Kommunikation mit dem externen Blitz funktioniert. Die Helligkeit ist akzeptabel. Aber gibt es die Möglichkeit einer Blitzlichtkorrektur? Sollte die Frage im Forum bereits beantwortet sein, wäre ich über einen Hinweis wo ich das finde sehr dankbar. Trotz intensiver Suche habe ich dazu nichts gefunden.
  5. Wunderbar, ein Genuß für die Augen! Besonders gefällt mir das zweite und das letzte Foto.
  6. Hallo Leute, ich habe den Aufstieg von der Bridge- zur Systemkamerabesitzerin geschafft. Heute habe ich mir die lang erwartete GH2 abgeholt. Zu Hause wurde dann ganz schnell der Akku angeschlossen, nur leider, als er dann endlich aufgeladen war, war die Sonne weg. Aber auch ohne Sonne kann man fotographieren. Hier eins meiner Fotos als Orginal jpg, denn mit Silkypix komme ich noch nicht klar. Es gibt noch viel zu lernen. Das muss ich bis Weihnachten geschafft haben, denn dann geht es nach Costa Rica. Ich freue mich auf Eure Beiträge und hoffe bald auch Wissen beisteuern zu können. Anke
  7. Anke S.

    Seite an Seite

    Ist doch stark, wie man von einfachen, unspektakulären Dingen ein interessantes Foto machen kann. Ich finde es toll und nehme für mich mit, noch genauer hinzuschauen, denn es gibt überall etwa zu fotographieren. Grüße Anke
  8. Hallo, mein Bild vom Abriss. Es wird von meiner Mutter als Schrottbild bezeichnet. Mir gefällt es. Wenn ich die Letzte, bin wünsche ich mir ein Bild eines Krokodils. Grüße Anke
  9. Anke S.

    Mit Geduld....

    Super, echt starkes Bild! Dass das Vorarbeit mit viel Geduld gekostet hat, kann man sich vorstellen.
  10. Anke S.

    Abriss total

    Hallo Leute, Ich war heute unterwegs Fotos schießen und unerwartet bin dabei auf eine Baustelle gestoßen. Der Abriss eines Hauses hat etwas faszinierende und es war das Motiv. Hier ein paar Eindrücke. Sie sind mit eine Canon SX1 IS geschossen. Ich möchte bald umsteigen auf die GH2. Ich hoffe, die Fotoqualität wird dann besser.
  11. Hallo Leute, vielen Dank für Eure Einschätzung. Also ich folge dann ganz meinem Gefühl. Wenn ich die GH2 dann in der Hand habe und sie fühlt sich so an, als wenn sie zu mir gehört, dann schlage ich zu. Dem Fotoladen meines Vertrauens habe ich schon angerufen und gebeten mich sofort anzurufen wenn sie da ist. Und dann geht es darum mir Kenntnisse anzueignen, damit die Kamera ihre Potentiale demonstrieren kann. Bis demnächst Anke
  12. Hallo Zusammen, Ich bin bisher Nutzer einer Bridge Kamera und möchte nun auf eine Systemkamera umsteigen. Der Wunsch ist eine bessere Bildqualität und mehr Einstellmöglichkeiten bei handlicher Größe und möglichst wennig Gewicht. Seit der Photokina bin ich nun wie irre hinterher und suche nach der für mich passenden Kamera. Ich glaube sie jetzt in der Lumix GH2 gefunden zu haben und warte gespannt auf den Tag an dem sie auf den Markt kommt. Technische Daten habe ich gelesen und auch den Vortest hier im Forum. Nun ist die Frage, soll ich sofort losziehen und sie mir kaufen, wenn sie auf dem Markt kommt oder abwarten bis die ersten ausführlichen Testergebnisse vorliegen. Kann es da noch unerwartete, negative Überraschungen geben? Warten ist jedoch schwierig, ich will möglichst schnell auf Fototour gehen. Was meint Ihr! Grüße Anke
×
×
  • Neu erstellen...