Jump to content

jubor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Benutzer

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Samyang hat auf der CP+ das erste Objektiv für den L-Mount vorgestellt: https://phototrend.fr/2024/02/samyang-af-35-150-mm-f-2-28-monture-l/?fbclid=IwAR031rjvFnJaRQ5vypUEmTOQQpi29knOGq5mQ254LSAYbKpPZZS7lKLPng4
  2. Es ist die I.S.-Status Anzeige. Einstellbar im Individual-Menü [Durchlässiges Overlay].
  3. Silkypix. Es ist für Panasonic-Kameras sogar umsonst.
  4. Die technischen Daten sind hier aufgelistet: http://www.getolympus.com/us/en/digitalcameras/omd/e-m1-mark-ii.html Zum Blitzen: Synchronization Speed 1/250 sec. *When using Super FP: 1/125-1/8000 sec. *When using electronic shutter: 1/50 sec. up to ISO6400, 1/20 sec. for ISO 8000 and higher, and 1/20 sec. for ISO bracketing
  5. Versuche mal die Blitzeinstellung in der Kamera auf "Drahtlos" zu stellen. Wenn ich zwischen Kamera (GX8) und Blitz ein Verlängerungskabel (Nachbau des Canon MK-OCE3 mit 4 Kontakten) einsetze, funktioniert der kleine Blitz der GM5 und der FL-360L nur mit der entsprechenden Einstellung. Mit dem LM3 habe ich keine Erfahrung.
  6. Reinhard Wagner hat im PDF zum kommenden Kamerabuch auf Seite 34 von 39 etwas zu diesem Punkt geschrieben: "Dieser Parameter macht nichts anderes, als den Zeitpunkt, an dem die Feder für den Verschluss gespannt wird, festzulegen. Bei Normal wird die Feder vor der Auslösung gespannt, bei "Kurz" erst danach." Pen and Tell: Kamerabuch zur E-M1 und andere Dinge.... Dort ist der Link zum pdf zu finden.
  7. Danke! Hat jemand schon eine ausführliche Anleitung im Netz gefunden?
  8. Ich habe das Menü nicht umgestellt, allerdings funktioniert bei mir das Reinzoomen mit der C2-Taste, verkleinern und vergrößern mit dem danebenliegenden Drehrad und das Auszoomen mit dem OK-(Mittel-)Knopf.. Ich suche aber noch eine Möglichkeit die Wasserwaage auf dem Display zusammen mit der Bildvorschau aufzurufen. Bisher schaffe ich es nur im Sucher.
  9. Ich habe gelesen, dass bei bestimmten APS-E-Objektiven an der A7 der OSS nicht funktioniert. Leider kann ich die Stelle nicht wiederfinden. Ist es so und gibt es technische Gründe dafür?
  10. Laut Anleitung (http://www.icorpandtumax.com/manual/DPT586AFZ-IB_98557_eng.pdf) kann der doch Blitz Wireless-TTL. Die Kamera im Menü REC - Blitzlicht - Blitzlichtsteuerung auf wireless stellen. Es ist standardmäßig 1CH eingestellt. Am Blitz den Mode-Buttom drücken bis die Anzeige STTL 1A erscheint. Theoretisch sollte es dann eigentlich funktioniern.
  11. Ich konnte deinen Blitz im Netz nicht finden, vielleicht hast du einen Link zu dem Modell. Ich vermute aber, dass er kein Wireless-TTL kann.
  12. Olympus E-PL1 und Blitz 600R auf Hama-Blitzgriff neben der Kamera.
×
×
  • Neu erstellen...