Jump to content

Videoneiger für GH3 Kamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auf der Suche nach einem Fluid Videokopf. Im Internet habe ich bisher leider wenig Erfahrungsberichte gefunden. Das Gewicht der Kamera mit Objektiv und Zubehör wird auch künftig sicherlich nicht über 2,5 kg liegen. Augenblickliches Höchstgewicht GH3 mit Objektiv Lumix 100-300.

 

Mein jetziger Videoneiger ist ein Velbon PH-368 und ich möchte mich natürlich verbessern.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem 500AH oder 502AH von Manfrotto, oder kann jemand einen anderen Videoneiger empfehlen?

 

Ciao

Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gitzo 2180 sehr schön. Ich habe ihn im Laden auch mit verschiedenen Manfrotto Neigern vergleichen können.

Kannst Du Dir ja mal anschauen. Mein subjektiver Eindruck war, dass er sich etwas smoother schwenken lässt, aber rein nach dem Anfassgefühl und nicht anhand von Analyse von Vergleichsvideos ist dieser Eindruck entstanden.

Ein weitere Vorteil ist seine kleinere Baugrösse, die Manfrottos werden teils schon recht gross.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...