Jump to content

Gute Handykamera?


Ina90

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich wusste nicht recht, in welchen Thread ich meine Frage schreiben soll, darum einfach mal hier.

Ich fotografiere normalerweise einer Canon EOS 600D. Ich bin auch sehr zufrieden, nur manchmal, wenn ich unterwegs bin und einfach nur Schnappschüsse machen möchte, ist sie mir einfach zu groß.

Da ich eh ein neues Handy brauche, dachte ich, ich investiere in eins, dass auch eine gute Kamera hat.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Handys und Smartphones eine gute Kamera haben mit der man leicht Schnappschüsse machen kann?

Grüße,

Ina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Keiner? Ich könnte echt Hilfe gebrauchen! :confused:

Ich bin schon Kundin bei 1&1 und würde darum auch gerne da bleiben wollen, weil ich recht zufrieden bin.

Die habe zur Zeit folgende Handys und Smartphones zur Auswahl: Handys und Smartphones Bestenliste | Jetzt Smartphone kaufen bei 1&1

Kann mir vielleicht von denen, die zur Auswahl stehen jemand eins mit einer guten Kamera empfehlen, mit der er/ sie selber gute Erfahrungen gemacht hat? Bitte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

normalerweise wird hier gern und schnell geholfen. Aber in diesem Fall brauchst du womöglich etwas Geduld. In solch einem Forum wie hier sind halt überwiegend Leute unterwegs, die eine Systemkamera oder eine gute Kompakte einer Handykamera vorziehen.

 

Meine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen werden dir nicht viel nützen, weil ich noch kein Smartphone besessen habe, das mir eine "richtige" Kamera ersetzen könnte. Mein aktuelles Galaxy Note 2 macht bei gutem Licht ganz ordentliche Bilder, das war's dann aber auch schon. Ich verwende es nur zur Dokumentation. Und den meisten ist es sowieso zu groß.... :rolleyes:

 

Ab wann eine Handykamera als "gut" zu bezeichnen ist, das hängt viel von den persönlichen Qualitätsansprüchen für Schnappschüsse ab. Ich kann dir da jedenfalls leider nicht helfen.

 

Gruß Conny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

das ist ein bisschen so, als hättest du Heißhunger auf ne Currywurst und bist in einem Gourmet-Tempel gelandet... ;-)

 

Nach allem, was ich so in Foto- und Computerzeitschriften quer gelesen habe, sind die Kameras in den iPhones an der Spitze und dann das Nokia mit den 42 Megapixeln, was aber ein Windows-Phone ist.

 

Falls du ein Android-Gerät willst (die Entscheidung für das Betriebssystem solltest du zuerst fällen), dann ist es wohl schon so, dass die Top-Modelle der Hersteller die besten Kameras haben. Aber lass dich nicht von Geräten mit ähnlichen Bezeichnungen täuschen - die haben meist gar nichts mit dem "großen" Modell zu tun - außer dem Namen.

 

Falls mir ein aktueller Test über den Weg läuft, werde ich das hier kund tun.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

(mit einem in Ehren ergrauten Motorola samt unsäglicher Kamera unterwegs)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere normalerweise einer Canon EOS 600D. Ich bin auch sehr zufrieden, nur manchmal, wenn ich unterwegs bin und einfach nur Schnappschüsse machen möchte, ist sie mir einfach zu groß.

 

Tja das geht nicht nur dir so. Deshalb gibts inzwischen spiegellose Systemkameras (um diese gehts in diesem Forum) und sehr gute Kompaktkameras. Die Bildqualität kommt an DSLRS ran.

Falls du doch mal umsteigen willst könnte ich dir die Sony RX100, RX100M2 empfehlen... Immer dabei und fast DSLR Qualität dank 1 Zoll grossem Sensor.

 

Zu den Smartphone Kameas kann ich nichts sagen. Mein 4 Jahre altes iPhone 3GS liefert üble Bildqualität :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach vielen Dank für eure Tipps :)

 

@octane: Ja, da hab ich sogar auch erst drüber nachgedacht. Aber dannn schleppe ich wieder Handy + Kamera durch die Gegend und diese neuen Smartphones sind ja leider nicht gerade für ihre geringe Größe bekannt. ;)

 

@garf: Vielen Dank, damit werde ich mich jetzt erst mal beschäftigen.

 

@Suedlicht: So fühl ich mich auch ein bisschen ;)

 

@MissC: Dann bin ich beruhigt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht es aus, wenn eine gute, deutsche Kamera-Website Smartphone-Kameras testet.

Vermutlich hat es seinen Grund, dass hier im Forum kaum darüber gesprochen wird. ;-)

 

Digitalkamera.de:

Kompakttest Samsung Galaxy S4 Zoom

Bildqualität des Sony Xperia Z1 getestet

Nokia Lumia 1020 im Bildqualitätstest (das ist dieses Gerät mit 41 MPixeln)

Bildqualität des Nokia Lumia 925 getestet

 

Na dann viel Spaß beim Lesen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach vielen Dank für eure Tipps :)

 

@octane: Ja, da hab ich sogar auch erst drüber nachgedacht. Aber dannn schleppe ich wieder Handy + Kamera durch die Gegend und diese neuen Smartphones sind ja leider nicht gerade für ihre geringe Größe bekannt. ;)

 

:)

 

Von Sony gibt es neuerdings Kameras, die aussehen wie ein Objektiv. Die Steuerung der Kamera erfolgt über das smartphone. Das Objektiv kann man ans handy dranpappen oder entfernt davon betreiben. das objektiv hat kein eigenes display, das geht übers handy und wifi. Es wird also gar nicht die uns handy eingebaute kamera verwendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo alle zusammen!

Noch mal danke für eure Antworten. Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich für das Sony Xperia Z Ultra entschieden habe. Und auch, wenn man es natürlich nicht mit einer richtigen Kamera vergleichen kann, bin ich mit der Schnappschussqualität doch recht zufrieden. Ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen Start in das neue Jahr!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...