Jump to content

Adaptierung an die Alpha7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube "Adaptierung an die Alpha 7" war ein Tipfehler. Eigentlich sollte es um das Thema "Der Video Guru und seine Adepten über die Alpha 7 und weitere böse Sony Kameras" gehen.

 

Na komm...

 

Von mir gab es 6 Posts zum Thema Video - 2 mehr als von Dir. ;)

 

Im moment heisst es zum Thema Adaption eh abwarten, was die wenigen Besitzer von A7ern so posten und sich selbst ein Bild machen.

Die vielen Pauschalisierungen helfen dem Einzelnen vermutlich wenig weiter.

 

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Objektive oder Objektivtypen eine gute Figur machen.

 

Nach Phillips Tests sieht es aber mal wieder eher nach Glücksspiel aus.

Bei ihm war merkwürdigerweise selbst das so gutmütige Minolta 135/2,8 kaum zu gebrauchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nach Phillips Tests sieht es aber mal wieder eher nach Glücksspiel aus.

Bei ihm war merkwürdigerweise selbst das so gutmütige Minolta 135/2,8 kaum zu gebrauchen...

Das hat mich auch etwas enttäuscht, aber ich werde mittelfristig versuchen nochmal an ein zweites Exemplar der jüngsten MD Generation zu kommen, evtl. schlägt sich das besser. Durchaus auch möglich, dass mein MD ein Ausreißer war. ich hatte hier zwischenzeitlich 3 Stück davon stehen, habe die aber nie gegeneinader gestestet, kann deshalb aber jetzt auch nicht sicher sagen dass die Guten Aufnahmen der Vergangemheit von dem getesteten Exemplar stammen.

 

Dafür hat das 45 Jahre alte MC 100/2.5 eine solide Perfrormance hingelegt, damit hätte ich so nicht gerechnet. Und auch das MD 2.8/35 war überraschend gut.

 

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedoch weder aus konstruktiver, noch durch die Brennweite irgendeine Regel erkennen. D.h. man nuss i.d. Regel selbst testen.

 

@Phillip: Ich könnte Dir neben meinem MD135 auch eine ganze Palette Objektive zur Verfügung stellen (neben Minolta MD's/MC's auch die drei M-Rokkore und ein 5er Set Canon FD's).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns davon überraschen, was die A7® tatsächlich am HDMI ausgibt und zumindest wird es dann ein 345$ (ich sah ihn auch schon günstiger) HDMI Recorder auch unkomprimiert oder z.B. mit dem von mir bevorzugten CineForm auch in 10 Bit und 4:2:2 aufnehmen können.

 

Wieder mal was für die "Video-Freunde", die "Adepten"!:P

HDMI-Field-Recorder: Meinst Du den Blackmagic HyperDeck Shuttle2, der kann auch in der Studio-Version nur 1080p30 :cool:. Was mir noch aufgefallen ist: (nicht ganz auf der Höhe der Zeit) ist die Performance mit einer SSD (2.5" SATA 3Gb/s an Stelle 6GB/s) und eine USB2 an Stelle USB3-Schnittstelle. Sonst hätte das Gerät alles, was zweckdienlich wäre. Wie schwer das Teil ist, konnte ich nicht erkennen.

 

Ohne die SSD in D ca. 325 EUR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...