Jump to content

Trennung von PK-NEX und Asahi Pentax-M 1:1.7 50mm??


Donos

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hat jemand von euch das Asahi Pentax-M 1:1.7 50mm Objektiv zusammen mit einem PK-NEX Adapter? Kann die beiden nicht mehr trennen. Habe die Schraube des Adapters entfernt aber es lässt sich nicht auseinanderdrehen. Habe auch schon viel Kraft angewand aber es tut sich nichts. :confused: Weiß nicht, ob da irgendwo noch eine Blockade / Nippel ist den ich eindrücken muss.

 

Hoffe ich bin im mit der Frage im richtigen Unterforum.

bearbeitet von Donos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder PK-Adapter hat seitlich einen "Nippel", den man entriegeln muss. Bei manchen China-Adaptern sieht der zwar so aus, als ob man ihn hineindrücken könnte, das geht aber nicht und man muss ihn vielmehr seitlich verschieben (in Richtung Kamerabajonett)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schraube missverstanden. Habe sie komplett rausgeschraubt und abgemacht, da ich dachte sie wäre einfach nur reingeschraubt wie ein Bolzen. Aber die Schraube ist der von dir beschriebene Nippel. Man musste sie Richtung Bajonet schieben und dann hat es den Sperrbolzen gelöst.

Danke. Kommt davon wenn man es sich vorher nicht angeschaut hat.

bearbeitet von Donos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...