Jump to content

Sony A7 / A7R - die ersten Vollformat-Systemkameras


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hui, 900g!

 

Sagen wir mal so: Wer mit einem 300er Tele Landschaften fotografiert, macht in meinen Augen irgendwas falsch.

:D

 

Also was denn nun, gehen wir von Vorstellungs- oder Verfügbarkeitsdaten aus? Wann war denn das 7-14 wirklich verfügbar? Direkt im März? Auf den üblichen Vergleichsportalen steht immer "gelistet ab April" und das bedeutet häufig, dass ein Objektiv teilweise erst zwei bis vier Wochen später ausgeliefert wird.

Wir können auch gerne vom Erscheinungsdatum (Nov. diesen Jahres) der A7® rechnen. Das ist ja das Perverse, das Dingens gibt es noch nicht mal!

:rolleyes:

 

Zumindest war das 7-14mm schon sehr früh angekündigt und nach einem guten halben Jahr nach der Marktverfügbarkeit hatte man bei m4/3 einen Brennweitenbereich von 14-400mm (@KB) zur Verfügung. Das war wohl einer der besten (wenn nicht der beste) Systemstarts überhaupt. Basierend auf den bisherigen Erfahrungen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sony so etwas auch nur annähernd schafft und diesbzgl. überhaupt Ehrgeiz hat.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich finde es ehrlich gesagt ziemlich anstrengend, das ich immer wenn ich diesen fred hier öffne, weil neue Beiträge angezeigt werden, feststellen muss das es wieder um die Diskussion geht, wer das bessere System hat:rolleyes:

Ich dachte es geht um Infos zu der neuen Kamera :confused:

Könnt ihr das nicht wo anders austragen?

 

Gruss

 

Wozu? Das ist ja der Sinn solcher Threads, wenn sie geöffnet werden, bevor die Kameras erhältlich sind. Welche stündlich neuen Informationen und Sensationen erwartest Du denn? Das Wesentliche ist ja schon bekannt, da könnte man den Thread wieder vorübergehend schließen.

 

Ansonsten: einfach nicht alles mitlesen.

 

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bedienbarkeit und konfigurationsmöglichkeit ist ein Quantensprung gegenüber den "alten" nexen

 

Die haben wohl das RX Menü, hatte ich zwar gelesen, aber überlesen. Du hast vollkommen recht! Ein Menüsystem, das man gerne benutzt, ist verdammt viel wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir super gefällt ist endlich die Möglichkeit, den iso bereich zu definieren...das hat mir an der 6 er immer gefehlt !

 

Auch wenn ich längst nicht alle features der modernen kameras nutze, aber das habe ich an der A77 auch verwendet. Sehr sinnvolle Funktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Linsen mit eingebautem Motor (SAM, Sigma HSM) haben auch mit LA-EA3 AF.

Ich würde hier aber die ersten Erfahrungsberichte bzgl. Kompatibilität und Performance abwarten.

Der LA-EA4 hat ja einen Spiegel und macht damit z.B. den Vorteil des fehlenden AA-Filters der A7r eigentlich wieder zunichte, abgesehen vom Lichtverlust.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

für mich hat Sony mit der A7r die ideale Kamera herausgebracht.

Ich habe einige sehr nette alte A-Mount Objektive.

AF brauche ich bei diesen nicht. Meine Motive laufen nicht davon.

 

Mit diesen Objektiven halte ich locker durch bis die FE Objektiv Palette größer geworden ist. Das Retro Design mit Minolta DNA gefällt mir sehr gut. Ich komme aus der Minolta Ecke.

Ich habe meine A7r bei Sony vorbestellt. Wenn ich die Kamera im Dezember bekomme gibt es einen Test mit meinen A-Mount Objektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schon klassisches Gestaltungsmittel in der Landschaftsfotografie ist ja die sogenannte "Luftperspektive", also die Staffelung der Tiefe des Raumes mit zunehmenden "dunstigen", farblich zunehmend monochrom werdenden Landschaftsstrukturen/-silhouetten. Das lässt gerade mit langen Brennweiten erzielen...(@Schwarzewolke) wer dann 300mm benützt hat alles richtig gemacht:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schon klassisches Gestaltungsmittel in der Landschaftsfotografie ist ja die sogenannte "Luftperspektive", also die Staffelung der Tiefe des Raumes mit zunehmenden "dunstigen", farblich zunehmend monochrom werdenden Landschaftsstrukturen/-silhouetten. Das lässt gerade mit langen Brennweiten erzielen...(@Schwarzewolke) wer dann 300mm benützt hat alles richtig gemacht:rolleyes:

 

Das ist für mich der bislang coolste Post hier - Danke !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...