Jump to content

Welche Format an der NEX6 / iMovie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe eine NEX6 und möchte Videos in bester Qualität mit iMovie bearbeiten. Welches Format stelle ich bei der Aufnahme an der NEX6 ein. AVCHD wird in iM zwar angezeigt kann aber nicht importiert werden. Wenn ich auf die Datei klicke dann öffnet QuickTime ein zweites Fenster und zeigt dann die 2 Dateien in dem "Ordner" an. Abspielen funktioniert dann einwandfrei aber eben mehr nicht. Zieh ich die Dateien auf den Schreibtisch wird auch nur ein Symbol angezeigt.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

 

VG

Andy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Imovie kann seltsamerweise AVCHD nur dann importieren, wenn Du die dateien in der originalfile Struktur, die die Kamera angelegt hat, belässt und die Kamera per USB Kabel an den Rechner anschliesst und dann in imovie die importfunktion verwendest.

Evtl. Geht 50p nicht und Du musst 50i oder 25(24)p nehmen.

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mit dem neuen OS maverick (wurde gestern vorgestellt) kommt u.a. auch ein neues imovie. Alle updates kostenfrei.

Installation läuft bei mir noch. Ich denke, aber dass man imovie (hoffentlich9 so umgebaut hat, dass es sich mit den Sony Formaten besser versteht.

Ich meine, die updates funktionieren auch noch mit älteren macs und macbooks.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem neuen OS maverick (wurde gestern vorgestellt) kommt u.a. auch ein neues imovie.

 

Habe es jetzt nur mal mit einem 1080/50p Clip von der NEX VG20 probiert, und diesen importiert iMovie 13 unter Mavericks jetzt im Gegensatz zu früher. SOmit sollte es auch mit 50p Material von den übrigen NEXen klappen.

 

Die Auswahl von Export-Formate in iMovie sind jedoch sehr eingeschränkt, man kann beispielsweise weder Datenrate noch Framerate definieren. Nun ja, iMovie ist wohl für den iPhone-Filmer oder für Einsteiger gedacht, die mit möglichst geringem Aufwand und Einarbeitung zu Ergebnissen kommen wollen. Wehr mehr will, der greift halt zu Final Cut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...