Jump to content

Welches Objektiv für Fuji X fehlt euch?


LucisPictor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na dann ist doch das 2,4/60 genau Deine Linse!

Sowohl was die Freistellung als auch den Bildausschnitt betrifft. KB äquiv. sind das 1,8/45und das 2,4/60 beide 3,6/90

Da braucht es keinen "Horizont" mehr zum Sehen ;)

 

 

Naja, der Preis ist ja auch ein Parameter, der zu berücksichtigen ist.

 

Ein 60mm/2.4 mit gutem AF (auf Makro kann ich verzichten) für max. € 300,- Gebrauchtpreis wäre mein Wunsch. Das gibt's leider nicht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Preis ist ja auch ein Parameter, der zu berücksichtigen ist.

 

Ein 60mm/2.4 mit gutem AF (auf Makro kann ich verzichten) für max. € 300,- Gebrauchtpreis wäre mein Wunsch. Das gibt's leider nicht....

 

Dann hilft vielleicht Altglas, wenn das Konto dünne ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht gar nicht so sehr drum, wie dünn das Konto ist.

 

Wollte nur mitteilen, dass ich mir eine lichtsttarke Portrait-FB mit ordentlichem AF und gutem Preis/Leistungs-Verhältnis wünsche. Natürlich auch deshalb, weil ich sowas bei den anderen Systemen hatte.

 

Altglas ist tatsächlich mein workaround. Habe das Nikkor 50mm/F2 und das Nikkor 105mm/F2.5.

bearbeitet von idamia
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein XF 2.4/90 (oder 2.5/90) in der Größe eines Elmarit-M 2.8/90, mit der Leistung und zum Preis des XF 1.4/35. Das wäre klasse!

Da sowas ja nicht angekündigt ist, habe ich kürzlich nun doch ein Leica gekauft, ein Tele-Elmarit-M 2.8/90.

Hey, das ist ja mal klasse. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob das ebenfalls exzellente PEN Zuiko 3.5/100 wieder geht oder nicht.

Hach, das sind Luxusprobleme! ;)

bearbeitet von LucisPictor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

"nicht so gross" ist relativ ;-) Ein 300mm 2.8 wiegt ca 2.5kg...gäbe es sowas für APS-C würde ich mal so auf knapp unter 2kg tippen...

 

Canon und Nikon als die Platzhirsche im Telebereich produzieren auch keine lichtstarken Tele-Primes oder -zooms für APS-C.

Der Markt ist zu gering - das würde niemand bezahlen und der Größenvorteil ist auch Keiner oder kein Großer ...

Deshalb baut Fuji vermutlich derzeit sowas nicht (Sony übrigens auch nicht) und wenn dann besser gleich in KB um offen für die Zukunft zu sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Thread ist etwas angestaubt... aber Wünschen darf man ja immer ;-)

 

Ich hätte gerne ein weiteres Objektiv um die 23mm (35mm KB) - aber nicht ganz so groß und teuer, wie das 23 f1.4.

Eher in der Größe und Preisklasse, wie das 18mm f2.0 - quasi das Objektiv einer X100t für den X-Mount - so im Bereich f1.8-2.2.

 

Für die nur gelegentliche Street-Fotografie ist das 23 f1.4 einfach zu teuer... und könnte eben auch etwas kompakter sein.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - dieser Wunsch taucht immer wieder auf.

 

Die Gründe, warum es ein solches Objektiv vermutlich nicht geben wird, sind leider vielfältig und wurden hier auch schon diskutiert.

 

Mein Fazit: Für Street die X100. Da geht kein Weg dran vorbei, wenn es Fuji sein soll. Ansonsten gibts nur bei Canon-M oder Leica-T genau diese Objektive...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin neu hier.

Hab jahrelang nur gearbeitet und nicht mehr Zeit gehabt meinem Hobby nachzugehen....

 

Hätte ein 80 - 200mm SIGOR Japan Tele

und ein 28mm Weitwinkelobjektiv anzubieten.

Fuji X Anschluss, evtl. mit Adapter...

+ eine Fujica AX 5, leider kaputt (Lichteinfall auf den Fotos)

+ ein Philipps Blitzgerät (scheint jetzt nicht mehr funktionsfähig)

Bitte Info ob jemand diese Dinge brauchen kann.

Fotos gibts auf Wunsch.

Danke.

LG

Speedy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier.

Hab jahrelang nur gearbeitet und nicht mehr Zeit gehabt meinem Hobby nachzugehen....

 

Hätte ein 80 - 200mm SIGOR Japan Tele

und ein 28mm Weitwinkelobjektiv anzubieten.

Fuji X Anschluss, evtl. mit Adapter...

+ eine Fujica AX 5, leider kaputt (Lichteinfall auf den Fotos)

+ ein Philipps Blitzgerät (scheint jetzt nicht mehr funktionsfähig)

Bitte Info ob jemand diese Dinge brauchen kann.

Fotos gibts auf Wunsch.

Danke.

LG

Speedy

 

Was hat denn das mit diesem Thread zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fazit: Für Street die X100. Da geht kein Weg dran vorbei, wenn es Fuji sein soll. Ansonsten gibts nur bei Canon-M oder Leica-T genau diese Objektive...

 

Oder man bedient sich bei µ4/3.

 

Themenwechsel...

 

Was mich bei Fuji echt nervt ist die bisweilen lange Zeit zwischen Ankündigung und Vermarktung. Das 1.4/16 ist schon seit über einem Jahr angekündigt, sehe ich doch richtig, oder? Auf der Photokina 2014 war es zu sehen. Ja, wo ist es denn nun?

 

Na ja, ist mir vermutlich ohnehin zu teuer, brauch ich auch nicht ungeduldig werden. 

Das 23er habe ich ja auch noch immer nicht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...