Jump to content

Welches Objektiv für Fuji X fehlt euch?


LucisPictor

Empfohlene Beiträge

Und mein LensTurbo liegt gerade beim deutschen Zoll. Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Dann habe ich durch das Samyang "echte" 14mm an der Fuji.

 

Mal ein kleines Update. Es liegt nicht mehr beim Zoll, aber leider hat es DHL-Express nicht fertig gebracht, trotz der Ankündigung von heute um 06:27, es sei in Zustellung, es tatsächlich auch zu mir zu liefern! Unglaublich!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kleines Update. Es liegt nicht mehr beim Zoll, aber leider hat es DHL-Express nicht fertig gebracht, trotz der Ankündigung von heute um 06:27, es sei in Zustellung, es tatsächlich auch zu mir zu liefern! Unglaublich!!

 

 

Na super:-(

Ich warte seit letzter Woche auf mein 23/1.4 - wurde Donnerstag zur Post gebracht und seitdem liegt es wohl in Düren:-(((

 

Welchen helicoid-Adapter hast du denn? In der Bucht sehe ich einen von sjjobs für 61,- und dann den teuren von

 

HAWK'S FACTORY LEICA-M L-M to FUJI FUJIFILM X PRO 1 XPRO1 MACRO TUBE HELICOID

 

für 142...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe:

18-55/2.8-4

8mm/2.4 Samyang

14mm/2.8

35mm/1.4

 

Was mir jetzt fehlt: 85...90mm/2.0

 

Später wird das 18-55 durch eine FB-Reihe ersetzt werden. Dazu brauche ich dann noch das 23/1.4 und das 56/1.2

Ich hoffe, dass das leichte Tele auf der neuen roadmap steht, die ich für den Januar 2014 erwarte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da mir 85/90 zu nah am 75er Voigtländer sind, habe ich nach einem netten 100er Ausschau gehalten. Und vor kurzem eines gefunden. Ein Olympus PEN Zuiko 3.5/100 ist auf dem Weg zu mir. Der Adapter ist schon hier. ;)

 

Hui, was freu' ich mich drauf!

 

 

Moin, das Pen-F?

Die sollen gut sein, vor allem aber das mächtig im Preis gestiegene 70/2.0...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das Pen-F?

Die sollen gut sein, vor allem aber das mächtig im Preis gestiegene 70/2.0...

 

Ja, ein PEN-F 3.5/100. Was ich da an Bildern gesehen habe, die damit an einer NEX gemacht wurden... Wow!

 

Heute ist es angekommen. Jetzt warte ich auf besseres Wetter (nicht so Schietschmuddelsiff wie zur Zeit!), um es mal auszuführen.

 

Ich hatte schonmal das PEN-F 1.8/38. Eine tolle Linse, einzig das Bokeh hat mir nicht ganz so gut gefallen, sonst aber super!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Tagen das wirklich geile (sorry), aber auch recht große Canon LTM 100/2,0 mit 12 Blendenlamellen und ganz ohne Plaste.

 

Leider wiegts gut 500g und ist mit Adapter fast 10cm lang...

 

...aber sonst der absolute Kracher!

 

 

 

 

So schauts aus:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

und so zeichnet es:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

oder so:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich in dem Tele-Bereich auch mal mit einem (von zweien FD Objektiven) günstigen Canon FD 135mm/2.8 ausgerüstet und an der X-E2 genutzt.

Demnächst versuch ich es noch einmal mit meinem Nikon 105mm/2.5.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Im Grunde brauch ich da keine AF Funktion. Das Focus Peaking lässt sich ganz gut im Sucher verfolgen.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einigen Tagen das wirklich geile (sorry), aber auch recht große Canon LTM 100/2,0 mit 12 Blendenlamellen und ganz ohne Plaste.

 

Leider wiegts gut 500g und ist mit Adapter fast 10cm lang...

 

...aber sonst der absolute Kracher!

 

WOW! Eine echte Traumlinse! Da musstest du aber richtig Geld in die Hand nehmen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber relativ gesehen war es doch wieder günstig... :o

 

Außerdem ist es eine Linse für die Ewigkeit. Die wird an KB - wenn ich es mir mal leisten kann - noch besser!

Ich habe es für rund 325,- in der Bucht geschossen und dann inkl. Versand und Zoll letztlich gut 375,- gezahlt. Es wird aber auch schon mal gerne für 500,- gehandelt. Ein Träumchen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Mir reichen die vorhandenen aus. Die Fujilinsen sind sehr gut, gut verarbeitet und preislich absolut ok.

Wenn Du der Meinung bist, das Du Fuji hast, zeige uns doch auch mal Bilder. In einigen Foren redest Du immer was Du so hast, aber kein Forum hat je mal ein Bild gesehen. Ok, fotografieren kann nicht jeder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte an meiner 5DMII das brilliante 100mm/F2 (gebraucht für € 300,- zu bekommen).

An meiner GX7 das sehr gute, ultrakompakte 45mm/F1.8 (gebraucht für unter € 200,- zu bekommen).

 

Sowas fehlt mir für meine X-E2.

 

Sehe da auch nix am Horizont..... 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meiner 5DMII das brilliante 100mm/F2 (gebraucht für € 300,- zu bekommen).

An meiner GX7 das sehr gute, ultrakompakte 45mm/F1.8 (gebraucht für unter € 200,- zu bekommen).

 

Sowas fehlt mir für meine X-E2.

 

Sehe da auch nix am Horizont..... 

 

 

Na dann ist doch das 2,4/60 genau Deine Linse!

Sowohl was die Freistellung als auch den Bildausschnitt betrifft. KB äquiv. sind das 1,8/45und das 2,4/60 beide 3,6/90

Da braucht es keinen "Horizont" mehr zum Sehen ;)

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...