Jump to content

Buchkunst in HDR


Fotofranke

Empfohlene Beiträge

Wie seid ihr auf die Idee gekommen und wie lange dauert es ein solches Kunstwerk zu produzieren?

 

Ist eure Bibliothek schon komplett verwurstet, oder kommt noch mehr?

 

 

Meine Mutter hat im Frühjahr in einer Buchhandlung so etwas gesehen und dann zu Hause ausprobiert. Uns hat sie dann mit Ihrer Begeisterung für Orimoto (so heisst diese Kunst) angesteckt.

 

Für ein Buch wie auf Bild 1 braucht meine Frau zwischen 1er und 2 Stunden je nach dicke es Buches. Im September habe ich dann zum ersten mal Buchstaben gefaltet. Für das Wort "OMA" habe ich damals ca. 6 Stunden gebraucht.

Für "Exer" auf Bild 4 in Schreibschrift waren es ca. 9 oder 10 Stunden und massenhaft graue Zellen:D. Ich falte aber nicht alles am Stück sondern über mehrere Tage.

 

Wir kaufen für Orimoto alte Bücher in der Bibliothek oder auf dem Flohmarkt für 1-2 CHF da unser Vorrat schon aufgebraucht ist.

 

Schön das es Euch gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

danke für die Erläuterungen.

Diese Faltkunst war mir vollkommen neu und gefällt mir anhand deiner Bilder sehr gut. Ich hatte schon vermutet das viel Zeit benötigt wird um so ein Werk zu kreieren, vor allem scheint eine Forderung auch zu sein sehr akkurat zu arbeiten.

 

Viel Spaß weiterhin und zeige uns auch die nächsten Werke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...