Jump to content

Fuji X Gebrauchtmarkt


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Anregung von CharlyR habe ich gerade im Gebrauchtmarkt eine eigene Rubrik für Fuji X Kameras angelegt:

 

Systemkamera Gebrauchtmarkt » Fuji X

 

Logischerweise gibt es jetzt noch keine Anzeigen, es werden aber entsprechende interessante und aktuelle eBay Auktionen angezeigt.

 

Mehr Fuji X eBay Auktionen gibt es hier:

Fuji X Objektive | Fuji X Kameras

 

Viel Spaß beim Handeln und Stöbern!

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Big Honcho,

 

durch Zufall bin auf diesen Thread gestoßen. Habe dabei eine Fuji X10 entdeckt, die momentan drei Euro geboten werden. Da kaufen bei e-bay für Neuland ist und daher völlig unerfahren (vielleicht auch etwas naiv) bin, stellt sich mir die Frage: wer verkauft denn eine X10 für drei Euro? Auch wenn es mittlerweile eine X20 gibt muss das Ding doch mehr Wert sein? Sehr guter Zustand hieß früher = fast keine Gebrauchsspuren. Oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

 

Viele Grüße

 

Wohe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du meinst diese Auktion, richtig?

Fuji FinePix X10 sehr guter Zustand + noch 4 Jahre Garantie 0074101011265 | eBay

 

Das ist der aktuelle Stand der Auktion, Startpreis war wahrscheinlich 1 Euro.

Sie läuft noch 4 Tage, bis dahin wird der Preis sicher noch deutlich steigen...

 

Wenn es ein Festpreis von 3 Euro wäre, sollte man in der Tat vorsichtig sein - so ist das aber normal...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang hatten die X10 ein "White Orb" Problem. Bei Nachtaufnahmen wurden bei Lichtern weiße Scheiben aufgenommen. Fuji hat angeboten, in diesem Fall den Sensor zu tauschen. Du solltest also den Anbieter danach fragen, ob das Problem auftritt und, falls ja, die Kamera bereits repariert ist.

 

Ansonsten: Bei ebay werden die Preise in den letzten Sekunden gemacht. Vorher ist nur ein Abtasten. Du solltest also zum Ende der Auktion online sein, und dein Höchstgebot erst max. 1-2 Minuten vor dem Ende abgeben. Vielleicht kannst du vorher schon einmal testen, wie weit das Limit ist.

 

Du musst bei den Auktionen etwas mehr bieten, als der zweite zu zahlen bereit ist ;)

 

Es empfiehlt sich, ungerade Gebote anzugeben, also z.B. 73,37 statt 70,00.

 

Ich verwende einen Dienst, der für mich einige Sekunden vor dem Ende mein Höchstgebot abgibt. Allerdings habe ich etwas Zweifel, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugeht.

 

Für fast alle Artikel, die ich so ersteigert habe, habe ich mein Höchsgebot oder wenige EUR darunter zahlen müssen.

 

Aber egal, ich lote meine Schmerzgrenze aus, gehe einen kleinen ungeraden Wert darüber und gebe das als Höchstgebot ab.

 

Gestern habe ich so bei olympusmarket ein 1.8/17 für 100 EUR unter Neupreis geschossen, mit vollem Rückgaberecht.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich gehöre halt noch zu den Leuten die grundsätzlich zu einem/zu ihrem Fotohändler gehen. Da kann es zwar auch mal einen Reinfall geben, aber ich habe dann den Ansprechpartner greifbar.

Trotzdem werde ich Deine Ratschläge befolgen. Probieren kann ich es mal. Ich weiss ja was die X10 sonst gebraucht kostet und habe eine Orientierung.

 

Gruß

 

wohe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich verwende einen Dienst, der für mich einige Sekunden vor dem Ende mein Höchstgebot abgibt.

Kleiner Hinweis: Sniping-Tools (so heißen diese Dienste) sind laut eBay-Richtlinien verboten und führen zur Account-Sperrung!

Ich verurteile nicht die Nutzung, will nur zur Vorsicht mit der Propagandierung der Dienste mahnen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 3 months later...

Hallo,

 

du meinst diese Auktion, richtig?

Fuji FinePix X10 sehr guter Zustand + noch 4 Jahre Garantie 0074101011265 | eBay

 

Das ist der aktuelle Stand der Auktion, Startpreis war wahrscheinlich 1 Euro.

Sie läuft noch 4 Tage, bis dahin wird der Preis sicher noch deutlich steigen...

 

Wenn es ein Festpreis von 3 Euro wäre, sollte man in der Tat vorsichtig sein - so ist das aber normal...

 

Gruß

Andreas

 

Festpreis 3 € würde ich auf Risiko investieren :D ,gibts alles kann ich aus eigener Erfahrung sagen-habe mal ein Häkchen beim einstellen falsch gesetzt und innerhalb von 10 Sek war mein Laptop für 1 € verkauft,

(wollte auktion aber habe Festpreis angehakt :mad: )

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...