Jump to content

Fuji XE 1 Einstellungen


lottima

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Fuji EX1, evtl. könnt ihr mir helfen (falsche Einstellungen??).

Seit ich die neue Software aufgespielt habe (Gehäuseversion 2.0, Objektivversion 3.0) werden mir im Sucher keine Einstellungen mehr angezeigt.

Einstellungen im Menue unter Nr. 3 "Display Benutzereinst." sind alle angehakt von "Rahmenhilfe bis Batteriezustand". Die Einstellungen sind auf dem hinteren Display sichtbar, nur nicht (wie früher) auch im Sucher (auch nicht die Gitternetzlinien, Histogramm etc) .

 

Könnt Ihr mir sagen, was ich da falsch mache, bzw. falsch eingestellt habe??

 

Danke für Eure Mitteilungen.

 

Grüße

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias, hat funktioniert, wo finde ich das übrigens im Handbuch?

 

Grüße

Werner

 

Oh je, keine Ahnung. Das Handbuch, besser gesagt diese kleine Broschüre, ist ein Witz. Wenn man z.b. die Nikon BDAs kennt, dann weiß man was gut ist ist. Fujifilm ist es nicht was die Bedienungsanleitung angeht.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment nur das englische Handbuch zur Hand: Seite 71.

 

Ich finde das Handbuch übrigens sehr gut!

 

Tatsächlich? Ich finde es so extrem rudimentär, dass es besonders dem wenig versierten Nutzer wenig bringt. Würdest Du wirklich jede Funktion darin finden?

Ich kenne deutlich bessere Beispiele.

 

P.S.: Vielleicht ist das X-E1 Handbuch besser, das für die X-Pro1 ist in meinen Augen grottig.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die Lösung der getrennten Einstellungen schon echt pfiffig.

Ich würde mir noch wünschen, das man nicht nur die Kamera oder Rückschau auf Display oder Sucher schalten kann, sondern auch das Menü zuweisen kann.

Die Anleitung ist natürlich ein Witz, ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders (die Sicht des Entwicklers).

Learning by Doing

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...