Jump to content

OM-D E-M5 - Auslöser defekt?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo werte Forengemeinde,

 

ich habe da seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner OM-D E-M5. Nachdem die Kamera einem heftigen Regenguss ausgesetzt war, löst sie auch bei halb gedrücktem Auslöser sofort aus. Immerhin fokussiert sie vorher noch und auch der Stabi springt wie gewohnt an. Normal ist das aber nicht und bevor ich die Kamera nun zu Olympus schicke, wollte ich mal nachfragen ob einer von Euch auch schon mal dieses Problem hatte, bzw. ob ich hier irgendwo in den Tiefen der Menüs was völlig verstellt habe (was ich aber nicht glaube). Schon mal vielen Dank für Eure Tips.

 

Cheers

Ulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kuck Dir mal an, ob Du beim Verhalten des AF eingestellt hast, dass der AF nur noch auf der AEL/AF Taste anspringt.

 

Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Habe die AF Einstellungen mal mit meiner zweiten OM-D verglichen (die funktioniert wie gewohnt). Scheint in der Tat so, dass bei der OM-D welche dieses Phänomen zeigt, irgend etwas in die Brüche gegangen ist. Na ja, dann muss sie halt mal zum Service, hat sie sich nach gut eineinhalb Jahren aber auch mal verdient :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...