Jump to content

Unter Wasser (Aquarien & Wildlife) für alle!


The Downloader

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier Convict Fish am Ningaloo Reef (Western Australia). Kamera Nex-5, 16mm im Meikon-Gehäuse:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wir waren während unserer letzten Australienreise zwei Mal an diesem Reef:

 

http://travel.projects.at/reiseberichte/au2014/wa6.html

 

http://travel.projects.at/reiseberichte/au2014/wa15.html

bearbeitet von gib8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 4 months later...

Im Ozeanum in Stralsund

38271970516_0aa4cb4b4f_c.jpg

DSC02702_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr

 

37611743534_b71d4c61de_c.jpg

DSC02695_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr

 

38271926676_a9c95edf3f_c.jpg

DSC02682_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr

 

26553123649_0c725bc858_c.jpg

DSC02707_c1 by Philipp Eiden, auf Flickr

 

Der Besuch dort hat mir und meiner Familie wirklich ausgesprochen gut gefallen. 

Viele Grüße,

Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das sieht ganz so aus, als hätte Thulhagiri ein tolles Hausriff! Ich würde -außer nach Island im Sommer- wahnsinnig gerne wieder auf die Malediven; aber meinem Mann ist die Flugzeit zu lange. Meine Lieblingsinsel war (oder ist) Dhiggiri. Die Malediven sind ein Träumchen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz so aus, als hätte Thulhagiri ein tolles Hausriff! Ich würde -außer nach Island im Sommer- wahnsinnig gerne wieder auf die Malediven; aber meinem Mann ist die Flugzeit zu lange. Meine Lieblingsinsel war (oder ist) Dhiggiri. Die Malediven sind ein Träumchen....

 

Dhiggiri kenne ich (noch) nicht, aber mittlerweile ein paar andere Inseln (Velidhu, Bathala, Filitheyo, Vilamendhoo, Eriyadu, Embudu, Safari Island, Thulhagiri). Ja, es ist immer ein Traum, auch wenn es eher ein "Unfall" war dort Urlaub zu machen, da ich kein Strandtyp bin und eher das Abenteuer (Wandern, Trekking) liebe. "Aus versehen" einmal dort gelandet und schon ist man vom Virus infiziert; u.a. wegen der grandiosen Unterwasserwelt.  ;)

 

Aber ich habe schlechte Neuigkeiten für Dich: Alle (!) Riffrücken der Malediven sind zu 99,9% in den letzten zwei Jahren abgestorben. Die Korallen sind über die komplette Nord-Süd-Ausdehnung (1000km) abgestorben und größtenteils stehen nicht mal mehr die Skelette. Alles ist umgefallen, das Wasser wird immer trüber und die großen Schwärme gibt es nur noch selten. Kein Vergleich zu 2015 und vorher. Zwei El Ninos mit Wassertemperaturen >30°, sowie die Übersäuerung der Meere + sehr viele Dornenkronen-Seesterne haben so gut wie alle Korallen innerhalb kürzester Zeit zerstört. Dort wo wir vor 3 Jahren noch in einer bunten Unterwasserwelt geschnorchelt sind und es überall um einen herum an Lebewesen gewimmelt hat ist nun alles grau in grau. Haie, Rochen und ein paar Fische gibt es natürlich noch. Aber es ist kein Vergleich zu früher.  :( Manche Riffe wurden nach nur 1-2 Monaten komplett zerstört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Korallen während meiner Lebenszeit noch mal auf das Niveau von vor ein paar Jahren erholen werden. Ich sage das nur, damit du nicht "geschockt" bist, falls du deinen Mann überreden solltest.  ;)

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tobias123: das ist wirklich traurig! - Aber damit hast du Recht: wer 1x auf den Malediven war (und nicht gerade Sun Island erwischt hat) der hat die unendliche Sehnsucht nach diesen Inseln in sich. - Was mich (oder sehe ich das zu krass?) an den "neuen" Malediven noch stört ist die Politik...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich (oder sehe ich das zu krass?) an den "neuen" Malediven noch stört ist die Politik...

Ich finde es gut, wenn man sich solche Gedanken macht! Allerdings versuche ich mich von der westlichen Denkweise zu lösen. Unser Reichtum basiert ja auf der Ausbeutung der 3. Welt. Hier bin ich selbstkritisch und habe größere Probleme mit anderen Ländern, die letztendlich auch Terror auf eine andere Art und Weise in die Welt bringen (insbesondere USA und Israel; Länder, die ich aus politischen Gründen aktuell meide).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Fotos erinnern mich an meine letzten TG im N Male Atoll in 2017.

ich meine diese Stelle mit den vielen Muränen ist unterhalb der Fischfabrik.

 

Bingo! :-) Genau dort sind die Aufnahmen entstanden. Ja, ein Tauchgang der anderen Art. Ich fand ihn ebenfalls sehr interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...