Jump to content

Unter Wasser (Aquarien & Wildlife) für alle!


The Downloader

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 234
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Wow! Du machst ja beneidenswerte Aufnahmen! Das verstärkt die Vorfreude auf den bevorkommenden Urlaub noch mehr :) Ich habe gelesen, du benutzt ein Unterwasserghause für nur 150 Euro. Ich suche auch eines für meine Sony A6000, hast du da vllt einen Tip für mich? Vielen Dank :)

 

Freut mich, dass dir die Aufnahmen gefallen. :)

Wenn du nicht noch weiteres (teures) Zubehör wie Zusatzlinsen, UW-Blitze, usw. kaufen möchtest, reicht so ein günstiges Meikon-Gehäuse völlig aus. Das Zubehör funktioniert zwar auch an dem Meikon, aber ich persönlich würde dann irgendwann auf ein Metall-Gehäuse wechseln.

Für die A6000 gibt es ebenfalls eine Meikon-Version: https://meikon.com.hk/products/sony-a6000-16-50-40m-130ft-meikon-underwater-camera-housing

 

Wenn ich im großen Fluss nachschaue, kostet es 115,99€. ;)

Das Gehäuse wird unter verschiedenen Namen angeboten: "Meikon", "Neewer", CameraPlus", "Hydronalin", "Polaroid", "Puluz", "Seafrogs", "Fotga", ...

Die letzten beiden haben wohl eine modifizierte Version, die etwas teurer ist.

 

Ich habe 3 Stück: 1x für die RX100 I, 1x für die S110 und 1x für die Lumix GF3 - keines hat irgendwelche Probleme gemacht. Aber ich pflege die Gehäuse auch penibel (Pflege vom O-Ring nach jedem Einsatz).

Wenn du etwas besseres aus Metall haben möchtest wird es richtig teuer. Das Nauticam kostet so um die 1800€. Preislich zwischen den beiden Extremen tummeln sich noch ein paar andere Anbieter herum. Bekannt ist z.B. Ikelite. Aber ich würde nicht viel für so ein (großes) Polycarbonatgehäuse ausgeben wollen, welches Qualitativ nicht wirklich anders ist. Ein Meikon tut es auch. ;)

 

P.S. So eine Sony RX ist im Wasser sehr schön zu bedienen. Ich weiß nicht, wie es mit der A6000 ausschaut. Problematisch fand ich z.B. bei meiner Lösung mit der GF3 (mFT-Systemkamera) das Zoomen. Eine Kompaktkamera mit großen Sensor eignet sich aus meiner Sicht besser als eine Systemkamera. Es gibt einen Zoomhebel, der den elektrischen Zoom betätigt (kein Gefummel), das Gehäuse ist kompakter, man muss weniger abblenden und hat für bestimmte Situationen deutlich lichtstärkere Objektive, und man ist (begrenzt) Makro-fähig und kann in der Regel näher ran...

Aus diesen Gründ habe ich mich gegen eine mFT-Lösung entschieden und bin bei der RX100 hängen geblieben. Vielleicht kaufe ich mir mal ein Gehäuse für meine RX100 IV, da mit der AF bei der I etwas zu langsam ist (das kann deine A6000 sicherlich viel besser).

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

sucht uns doch ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

LG Michi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krokodilfisch

 

Feuerfisch

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaupunktstechrochen

 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...