Jump to content

NX300 mit Minolta MD Objektiven


Kingdragon2705

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo. Wollte mal fragen wer Minolta MD Objektive an der NX300 nutzt? Geht das überhaupt? Habe eine Nex 5R an der Auslösen ohne Objektiv im Menü steht. Kann diesen Punkt aber bei der NX300 nicht finden. Frage lieber vorher bevor ich Geld für einen Adapterring ausgebe und es später nicht geht.

 

Danke im vor aus

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das 50 1.2 ist wohl das beste habe selbst das 1.4.So nach langem testen wird die Nx300 verkauft. Einfach zu viele Sachen die mir nicht passen. Eine synchronisierende blitzauslösung per Sender geht zwar aber nicht synchron. Dann kann man sich den blitzschuh auch sparen.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf die NX20 gewechselt.

Leider habe ich keinen passenden Adapter für meine NX300 fimden können der ohne Probleme funktionierte. Seltsamerweise ging der Adapter an der NX20.

Ich finde die NX20 mit dem Minolta 50/1.2 eine tolle Kombi und mit Sucher auch sehr gut fokussierbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei mir ist es eine Sony nex 5r und nach kurzer Zeit auch die Nex 6 geworden. Habe somit dem Umstieg komplett von Eos 600d zu dem Systemkamera system gemacht und bin total zufrieden. Da ich viel Portrait Fotos über softbox mache ist das System mit funkauslöser ein gutes system.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Schließe mich mal an.... schwanke derzeit zwischen der Sony a6000/ A7 und der Samsung NX300/30. Funktioniert das Focus Peaking mittlerweile (nach dem FW Update) zufriedenstellend ? Die NX300 ist nämlich sehr lecker verarbeitet und liegt bisher von allen Systemkameras am besten in meiner Hand. Auch die  (was ich bisher gesehen habe) wirklich guten Linsen sind billiger wie bei Sony. Möchte halt zusätzlich meinen Minolta Rokkorpark über Novoflex anflanschen. Was würdet ihr empfehlen ? 

bearbeitet von adnorton91
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das (wirklich gute) Display bei Sonnenlicht ? Es sololte schon noch vernüftig lesbar sein, so dass man zum Beispiel auch bei Sonnelicht noch manuell fokussieren kann. Wenn die NX300 noch nen Sucher hätte müsste ich garnicht lange überlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die NX300 (und die Galaxy NX) in Norwegen benutzt (mein Bericht dazu hier).

 

Was bei wirklich starkem Licht funktioniert ist ein Framing, detailiertes Peaking zu erkennen wird sicher eher schwerer bei einigen der Aufnahmen, die ich da bei Sonne/Meer gemacht habe.

 

Was nicht ging (und aus meiner Sicht ohne Sucher auch bei den dortigen Lichtverhältnissen sowieso sinnlos war) ist z.B. das optimieren via Polfilter, für das man eigentlich eine sehr detailierte Wiedergabe braucht.

 

Nicht ganz ohne Grund hab ich immer zwei NX (ein mit, eine ohne Sucher)

 

Haptisch haben die NX gegenüber den NEX/A für klare Vorteile (aber das kann je nach persönlichem Empfinden wieder anders sein)

 

Aktuell halte ich die NX30 für den manchesmal bei ebay aufgerufenen Preis für fast optimal. Mit dem 1650PZ ist das ganze auch knackig kompakt 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...