Jump to content

Hilfe wg. Sling-Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Jetzt ist es passiert - neben mir liegt sie - die nagelneue E-P5 :D

Nächsten Monat gehts in den Urlaub - und die soll natürlich mit.

 

Jetzt suche ich eine praktische Sling-Tasche,

die nicht sofort als Kameratasche erkennbar ist

- also nicht nach dem Motto: "Hier sind mehr als 1000€ drin, haut dem Träger eins über die Rübe und nehmt mich mit" :eek:

 

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit entsprechenden Taschen gemacht, die auch für ne gute DLSM als Transportmittel taugen?

 

Danke schon mal im Voraus

 

Rotor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze seit 2 jahren diese hier:

 

 

top verarbeitet. war ein tipp hier von den kollegen. :)

 

die seitentaschen außen sind leider offen, habe beim schneider im dorf für 'nen 10er klett annähnen lassen, jetzt fällt da auch nix mehr raus. :D

 

die innentasche kann ruckzuck rausgenommen werden, um dann samt inhalt z.b. in den tankrucksack zu wandern.

 

der tragegurt rutscht nicht, selbst auf querfeldein-wanderungen stört mich die tasche nicht.

 

und die erweiterung durch den reissverschluß erhöht das transportvolumen beträchtlich.

 

my2cents, chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich die Cullmann Madrid Maxima empfehlen.

 

Gibt es mit und ohne Cullmann-Logo und ohne sieht sie absolut mal gar nicht nach Kameratasche aus. Mit meiner GH3 kriege ich locker Kamera + 2-3 Objektive griffbereit unter, insgesamt ist die Tasche aber dafür wirklich recht kompakt.

 

Ist halt auch die Frage wie groß deine Tasche werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -

Vielen Dank für Eure Antworten, :o

 

Hab mir jetzt mal testweise die Kalahari K-21 bestellt-

wenn ich sie mir gefällt und ich sie behalte,

werd ich mal pics hochladen...

 

Die Cullman sieht auch recht interessant aus.

 

An Größe dachte ich eher an moderat klein - nicht zu klein.

Noch mehr Ideen?

 

Schönes WE noch

 

Rotor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

2 Cents von mir:

- Ein ungeschützter Reißverschluss auf der Rückseite reibt einem in kurzer Zeit die Kleidung auf.

- Klettverschlüsse sind laut. Ich möchte sowas nicht in einem eher klassischen Konzert öffnen müssen.

Beides fiel mir an der empfohlenen Tasche von Cullmann auf. Ich finde das zumindest unprofessionell (seitens des Herstellers der Tasche).

 

Deshalb habe ich eine Tasche, die tatsächlich keine Fototasche ist. Mit Magnetschnäpper, aus Leder und ein bisschen gut sieht sie schon auch aus. Von Picard, wird aber heute nicht mehr angeboten.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...