Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Jetzt ist es passiert - neben mir liegt sie - die nagelneue E-P5

Nächsten Monat gehts in den Urlaub - und die soll natürlich mit.

Jetzt suche ich eine praktische Sling-Tasche,

die nicht sofort als Kameratasche erkennbar ist

- also nicht nach dem Motto: "Hier sind mehr als 1000€ drin, haut dem Träger eins über die Rübe und nehmt mich mit"

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit entsprechenden Taschen gemacht, die auch für ne gute DLSM als Transportmittel taugen?

Danke schon mal im Voraus

Rotor

ich nutze seit 2 jahren diese hier:

top verarbeitet. war ein tipp hier von den kollegen.

die seitentaschen außen sind leider offen, habe beim schneider im dorf für 'nen 10er klett annähnen lassen, jetzt fällt da auch nix mehr raus.

die innentasche kann ruckzuck rausgenommen werden, um dann samt inhalt z.b. in den tankrucksack zu wandern.

der tragegurt rutscht nicht, selbst auf querfeldein-wanderungen stört mich die tasche nicht.

und die erweiterung durch den reissverschluß erhöht das transportvolumen beträchtlich.

my2cents, chris

Ansonsten kann ich die Cullmann Madrid Maxima empfehlen.

Gibt es mit und ohne Cullmann-Logo und ohne sieht sie absolut mal gar nicht nach Kameratasche aus. Mit meiner GH3 kriege ich locker Kamera + 2-3 Objektive griffbereit unter, insgesamt ist die Tasche aber dafür wirklich recht kompakt.

Ist halt auch die Frage wie groß deine Tasche werden soll.

Hallo -

Vielen Dank für Eure Antworten,

Hab mir jetzt mal testweise die Kalahari K-21 bestellt-

wenn ich sie mir gefällt und ich sie behalte,

werd ich mal pics hochladen...

Die Cullman sieht auch recht interessant aus.

An Größe dachte ich eher an moderat klein - nicht zu klein.

Noch mehr Ideen?

Schönes WE noch

Rotor

2 Cents von mir:

- Ein ungeschützter Reißverschluss auf der Rückseite reibt einem in kurzer Zeit die Kleidung auf.

- Klettverschlüsse sind laut. Ich möchte sowas nicht in einem eher klassischen Konzert öffnen müssen.

Beides fiel mir an der empfohlenen Tasche von Cullmann auf. Ich finde das zumindest unprofessionell (seitens des Herstellers der Tasche).

Deshalb habe ich eine Tasche, die tatsächlich keine Fototasche ist. Mit Magnetschnäpper, aus Leder und ein bisschen gut sieht sie schon auch aus. Von Picard, wird aber heute nicht mehr angeboten.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By aaronh
      Hallo zusammen,
      ich habe mich in den letzten Wochen mit der Kombination Sony A6000 + MC-11 + Sigma 150-600mm auseinander gesetzt und möchte das Objektiv, sowie den Adapter erwerben.
      Nun stellt sich die Frage nach dem Transport der Kombi.
      Einen Rucksack kommt leider nicht in Frage und die Objektivtasche JJC dlp-7 130 x 310 mm ist auf jeden Fall zu klein.
      Kennt jemand eine Objektivtasche, die schätzungsweise mehr als 350mm hat?
      Vielen Dank im Voraus.
      Viele Grüße, Aaron
    • By Flati
      Kompakte Lowepro
      Kameratasche / Fototasche, gebraucht - aber neuwertig
      Modell: EX 160
      in schwarz
      mit gepolstertem Trageriemen
      Seitlich zwei Netzteinstecktaschen. Vordertasche mit Reissverschluss,
      und weiteren 3 kleineren integrierten Einstecktaschen.
      Innen ist die Tasche mit 2 Trennwänden unterteilt.

Innenmaße:
      ca. 21,0 cm lang
      ca. 18,0 cm hoch
      ca. 11,0 cm tief

Bei Versand plus Porto
    • By UL_Rich
      ThinkTank Retrospective 5 Kameratasche

Farbe: Pinestone
      Tadelloser Zustand, nur geringste Gebrauchsspuren

69 Euro inkl. Versand
    • By SKF Admin
      „Was ist die beste Kameratasche für meine Systemkamera XY?“ - das wird bei Google oft gefragt und hier im Forum gerne beantwortet.

Die ultimative Antwort habe ich zwar nicht, aber mal analysiert, was der SKF Besucher so an Amazon-Links anklickt und dann kauft.
      Neben Kameras und Objektiven (dazu demnächst mehr) sind es vor allem Taschen – und das bei über 90% Männeranteil! Aber es sind ja auch Kamerataschen…

In den nächsten Tagen gucke ich mal nach Stativen, Blitzgeräten, Gurten und Handschlaufen - danach kommen Spezialitäten wie Blitzschuhabdeckungen, Displayschutzfolien und Schnellwechselplatten dran.
      Oder gibt es andere Produkte, die ich mal analysieren soll?

Aber hier erstmal die…

SKF Charts der beliebtesten Kamerataschen für Systemkameras

Lowepro StreamLine 100 Kameratasche für Systemkameras schwarz

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für Hier auf Amazon.de  
      Details bei Amazon

Fujifilm X millican Christopher Der Kamerarucksack grau blau mit Einsatz, groß
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 159,61  
      Details bei Amazon

Retrospective 5 Pinestone
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 161,75  
      Details bei Amazon

PAUL MARIUS Ledertasche Kameratasche Fototasche mit verstellbaren Fächern Tief Dunkelbraun LE PETIT REPORTER
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 119,90  
      Details bei Amazon

LEABAGS Cincinnati Kameratasche aus echtem Büffel-Leder im Vintage Look - Muskat
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. für EUR 149,98 statt EUR 289,95 (48% gespart)
      Details bei Amazon
    • By woo73
      Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Leder-Tachen von ONA, Dothebag oder Compagnon bezüglich der Qualität?
      Mich würde im Speziellen die Tasche ONA "The Prince Street" in Leder interessieren.

Die Taschen sind wunderschön, aber sehr teuer. Dafür sollte die Qualität natürlich tipp-toppp sein.

Eine weitere Frage oder eher ein Problem?
      Ich lagere sowohl die Kamera als auch die Objektive langfristig in der Tasche. Die Tasche wird also nicht frequentiell für den Zweck befüllt.
      Nun ist die Tasche aus Leder und wie ich an der einen oder anderen Stelle las, könnte dies ein Katalysator für Pilze, im Besonderen Glaspilze, sein.

Besteht diese Gefahr bei Taschen, wie die von ONA, Compagnon oder Dothebag?
      Das ist mit Sicherheit kein Problem, wenn man seine Ledertasche jedes Mal vor dem Start befüllt, aber wie sieht das bei langfristiger Lagerung aus?

Danke Euch.

woo73
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!