Jump to content

Fuji X-A1


NEX-5togo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, eine kurze Frage von einem Anfänger zur X-A1:

 

ist es möglich, die Firmwareupdates zu machen, ohne ein Kartenlesegerät zu haben? Ich kann über eine USB-Verbindung jedenfalls keine Daten auf die formatierte Karte kopieren. Die Bedienungsanleitung empfiehlt auch ein Lesegerät...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Kartenlesegerät kostet einige wenige Euro und gehört zur Grundausstattung wenn man fotografiert. Üblicherweise ist es nicht möglich über die USB Verbindung Daten auf die Karte in der Kamera zu schreiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Standardeinstellungen ihr hier so bei der X-A1 verwendet.

 

Ich habe in diesem Thread schon einige Seiten durchsucht, aber nicht viel gefunden. Außer recht weit am Anfang, wo jemand schreibt, dass er die Rauschunterdrückung auf -1 setzt, wenn ich mich recht erinnere. Das sagt mir auch eher zu.

 

Habe auch mal ein wenig gegoogelt, gefunden zb hier einige mit ihren Einstellungen:

http://www.fujixseries.com/discussio...ulations.../p1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde,

ich bin auch neu hier, mit der X-A1.

 

Meine Frage an geübte Nutzer derselben:

Wie kann man die Cam dazu bewegen, sich die Einstellungen im "C"-Modus über das Ausschalten hinaus zu merken? Meine stellt alles wieder auf Null!

Als Einziges wird die Displayhelligkeit (Q-Menü untere Zeile) behalten. Das macht so irgendwie keinen Sinn ... :confused:

 

Danke jetzt schon für eine Antwort

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo in die Runde,

. Das macht so irgendwie keinen Sinn ... :confused:

Danke jetzt schon für eine Antwort

Hallo!

Hallo auch in die Runde, bin ebenfalls neu hier (XA-1)!

So funktioniert's:

Einfach die gewünschten Einstellungen im Menü unter "Benutzereinstellungen" mit "ok" speichern! Dann bleibt alles- bis auf die Zuordnung für die "Fn"-Taste.

Grüsse

bearbeitet von schlami
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein ausführlicher Test der X-A1. Fazit: Mindestens so gut wie die X-M1. Der Test wartet mit einer Reihe sehr interessanter Messergebnisse auf. Wie z.B. der Feststellung, dass der AA-Filter nur vertikal arbeitet und die ISO3200, ISO6400 Einstellungen ISO2300 entsprechen (mit digitaler Aufhellung).

 

Ansonsten ist auch Imaging Resources vom Rauschverhalten der X-A1 begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausführlicher Test der X-A1. Fazit: Mindestens so gut wie die X-M1. Der Test wartet mit einer Reihe sehr interessanter .....

Danke für die "Links"! Sehr interessant, aber vielleicht solltest du bei dem polnischen Testlink den Google- Übersetzer wegtun..das haut irgendwie nicht hin! Kann man dann ja selber ins Deutsche übersetzen lassen!..Zur Sicherheit nochmals der link auf polnisch:

Test Fujifilm X-A1 - Szumy i jako

LG schlami

bearbeitet von schlami
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...