Jump to content
wek

NEX 7: USB-Verbindung mit dem Mac

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner NEX 7 (Firmwarestand 1.0) möchte ich ein Update auf 1.02 machen. Aber der Mac kann offensichtlich keine USB-Verbindung aufbauen. Der Sony-Support weiß anscheinend auch keinen Rat. Bisher habe ich Fotos und Filme immer direkt von der SD-Karte auf den Mac laden müssen.

Wer hat eine Lösung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mac OSX 10.8.4, originales USB-Kabel direkt am MacMini, USB auf Massenspeicher eingestellt. Die Speicherkarte kann ich nur sehen wenn ich sie in einen Kartenleser lege und den anschließe, egal ob Hub oder direkt. Aber wenn sie in der Kamera ist sehe ich sie nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hat du einen anderen USB-Port getestet und ein anderes Kabel ? Was sagt die Systeminfo vom Mac, wenn das Gerät angeschlossen ist z.b "unbekanntes Gerät"? Ist es nicht der Port oder das Kabel, würde ich die Verbindung mal an einem anderen Rechner testen. Wenn die Kamera an einem anderen Rechner (oder deinem) weder mit Ersatzkabel oder einem alternativen Port erkannt wird, dürfte ein defekt vorliegen. ansonsten sind Ferndiagnosen schwierig (solange man keinen Teamviewer benutzt), aber USB-Kabel, Hubs und USB-Ports sind defektanfällig, daher teste bevor du was anderes machst!

 

Gruss

 

PS zeigt den die Kamera eine Aktion auf dem Display an wenn du das Kabel anschliesst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe verschiedene USB-Kabel ausprobiert und auch verschiedene USB-Ports am Mac. Auch an einem anderen Mac wird keine USB-Verbindung hergestellt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

dann würde ich sagen das ist ein Garantiefall. Ist die Kamera eingeschaltet beim Anschluss?

Das Kabel steckt richtig in der Kamera ? (nur zur Sicherheit) Eventuell noch an einem WIN-Rechner (ich weiss ich weiss) testen. Hast du viel Software installiert (überwachungsprogramme, Antivirusgedöns usw.? Die Sachen machen mehr kaputt, als das sie helfen)

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Gartenrosenzuechter
      Hallo,
      ich verwende C1 auf meinem Mac und habe bisher meine Fotos direkt in den Katalog importiert (liegt auf interner Festplatte).
      Da der Katalog jedoch dadurch mittlerweile sehr groß geworden ist, möchte ich die Originale auf eine externe Platte verschieben und den Katalog auf der internen Platte belassen.
      (Dies ist für neue Importe wunderbar einfach ein zu stellen und klappt perfekt) 
      Ich schaffe es jedoch leider nicht meine bestehenden Fotos zu verschieben - kann mir hier bitte jemand weiter helfen ? 
       
      Danke und liebe Grüße
       
       
       
       
       
    • By bad_taste
      Servus Leute,
      ich wollte via YouTube meine Sony a6300 mit meinem Mac verbinden und eine YouTube Live Schaltung machen aber irgendwie habe ich keinen Plan wie das gehen soll, hat Jemand einen Rat für mich?
      Grüße!
    • By miocs
      Hallo, ich versuche gerade herauszufinden, wie ich meinen Akku in meiner NEX-5N per USB laden kann. Ich habe verschiedene Kabel und USB Netzteile ausprobiert. Ich sehe weder einen Ladeindikator wie ein blinkendes Lämpchen, noch wird der Akku voller. Daher meine Frage kann die Kamera denn überhaupt den Akku per USB laden und wenn ja, was muss man beachten damit es geht?
      Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden.
    • By Andreas_P
      Hallo liebes Forum,
       
      Meine Freundin startet Mitte Oktober nach Vietnam auf eine backpacking Tour.
      Nun kann sie mir der Frage ob man die Fotos auf der Kamera direkt auf eine Festplatte oder USB-STICK speichern kann.
      Ich bin da etwas überfragt und habe auf Anhieb auch keine Antwort im Internet gefunden.
      Nun kommt ihr ins Spiel.
      Kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen?
      Zur Ausrüstung :
      Sony alpha 6000
      Als Verbindungskabel hatte ich es mit einem USB Micro Adapter versucht um die Festplatte mit der Kamera zu verbinden.
       
       
      Vielen Dank
      Andreas
    • By henrikr
      Hallo Leute,
       
      ich will meine GH1 durch eine aktuelle MFT Kamera von Panasonic ersetzen. Da hauptsächlich meine Frau fotografiert suche ich etwas leichtes, handliches. Das aktuelle Modell, die GX80 gefällt mir sehr gut, allerdings schreckt mich der Preis und im Vergleich zum Vorgänger GX7 etwas ab. Für mich steht nun die Frage ob sich die technischen Neuerungen der GX80 gegenüber der GX7 lohnen.
       
      1) kein Tiefpassfilter
      Machen sich die 10% höhere Auflösung für den Laien/leicht Fortgeschrittenen bemerkbar?
       
      2) 5-achsige Bildstabilisierung
      Videos werden von mir eher selten aufgenommen (ich brauche auch kein 4K). Wirkt sich die Stabilisierung stark beim Fotografieren aus? Reicht die Stabilisierung des Objektivs? Bei der GX7 heißt es doch entweder Body oder Objektiv - oder?
       
      3) Autofocus
      Sind die Unterschiede zwischen Kontrast und DfD Autofocus für den Hausgebrauch relevant?
       
      4) elektronischer Sucher
      Gibt es bei dem Sucher der GX7 Probleme? Ich habe irgendwas von Tunnelblick.. gelesen?
       
      5) Post Focus
      Nutzt man den im Alltag? Klingt nach einer netten Spielerei.
       
      6) USB Lademöglichkeit
      Die GX80 soll per Micro-USB geladen werden können, bei der GX7 funktioniert das noch nicht - oder? Die Lademöglichkeit per USB gefällt mir sehr gut, da man dann nicht in jeden Urlaub ein Ladegerät mitschleppen muss.
       
      Viele Grüße
      henrikr
       
       
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!