Jump to content

NEX 7: USB-Verbindung mit dem Mac


wek

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei meiner NEX 7 (Firmwarestand 1.0) möchte ich ein Update auf 1.02 machen. Aber der Mac kann offensichtlich keine USB-Verbindung aufbauen. Der Sony-Support weiß anscheinend auch keinen Rat. Bisher habe ich Fotos und Filme immer direkt von der SD-Karte auf den Mac laden müssen.

Wer hat eine Lösung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mac OSX 10.8.4, originales USB-Kabel direkt am MacMini, USB auf Massenspeicher eingestellt. Die Speicherkarte kann ich nur sehen wenn ich sie in einen Kartenleser lege und den anschließe, egal ob Hub oder direkt. Aber wenn sie in der Kamera ist sehe ich sie nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat du einen anderen USB-Port getestet und ein anderes Kabel ? Was sagt die Systeminfo vom Mac, wenn das Gerät angeschlossen ist z.b "unbekanntes Gerät"? Ist es nicht der Port oder das Kabel, würde ich die Verbindung mal an einem anderen Rechner testen. Wenn die Kamera an einem anderen Rechner (oder deinem) weder mit Ersatzkabel oder einem alternativen Port erkannt wird, dürfte ein defekt vorliegen. ansonsten sind Ferndiagnosen schwierig (solange man keinen Teamviewer benutzt), aber USB-Kabel, Hubs und USB-Ports sind defektanfällig, daher teste bevor du was anderes machst!

 

Gruss

 

PS zeigt den die Kamera eine Aktion auf dem Display an wenn du das Kabel anschliesst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

dann würde ich sagen das ist ein Garantiefall. Ist die Kamera eingeschaltet beim Anschluss?

Das Kabel steckt richtig in der Kamera ? (nur zur Sicherheit) Eventuell noch an einem WIN-Rechner (ich weiss ich weiss) testen. Hast du viel Software installiert (überwachungsprogramme, Antivirusgedöns usw.? Die Sachen machen mehr kaputt, als das sie helfen)

Gruss

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...