phototaxi Posted September 3, 2013 Share #1 Posted September 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Meist nutze ich Auto ISO 200-1250 in den Programmen A, M und S. Klappt super. Nur wenn ich den Blitz zuschalte, liegt die Auto ISO immer bei 200 und der interne Blitz knallt heftig rein. Klar lässt sich die ISO manuell auf 400 oder 800 schalten. Dann kommt der Blitz dezenter und die vorhandene Hintergrundbeleuchtung hat noch Wirkung. Aber ich hätte das gern automatisch, um mich voll auf das Motiv konzentrieren zu können. Gibt es eine Lösung? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, möglicherweise an den falschen Stellen gesucht. Ein workaround würde auch schon weiter helfen... Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ariovist Posted September 3, 2013 Share #2 Posted September 3, 2013 Blitz und Auto ISO hat bei mir noch nie richtig funktioniert. Wenn du im Modus M etwa eine Blende unterbelichtest und den Rest den Blitz machen lässt, beziehst du das Umgebungslicht wirksam mit ein. Wenn das mit Auto ISO nix wird, bleibt dir nur manuell umzustellen. Bei lichtstarken Objektiven reicht meist ISO 400 bis 800. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted September 4, 2013 Share #3 Posted September 4, 2013 Das Kranke ist, sogar wenn man Auto ISO auf Untergrenze 640 einstellt, wird bei Blitz auf ISo 200 runtergestellt ... ich weiss nicht so recht, ob ich darüber lachen oder weinen soll ... das ist Blitzen a la 1980 Leider bleibt nur die manuelle Einstellung ... Link to post Share on other sites More sharing options...
phototaxi Posted September 4, 2013 Author Share #4 Posted September 4, 2013 o.k. positiv denken: irgendwie ist diese Cam so eine Art Gedächtnistraining... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts