Jump to content

Alles zum neuen Olympus 12-40 f/2,8 PRO


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

und noch eins, ich war schon auf dem Rückweg nach Hause und habe mich umgedreht und versuchte die Stimmung zu Fotografieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kleinkram:

Wie bekomme ich mit dem einen Bildwinkel > 12 mm entsprechend hin? 😶

Crop... am besten mit HighRes kombinieren, damit ein paar Pixel übrig bleiben.                                                                         😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Sundowner gestern Abend am Strand von Rantum / Sylt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Spanksen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch aus dem letzten Sommer:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Olympus OM-D E-M1 II, 12 mm, 1/30 sek, f/2.8, ISO 320

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur ein tolles Objektiv. Hier mit meinen alten Cokin-Filtern aus den analogen Zeiten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M1 II

bearbeitet von luelle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab da mal eine Frage an alle 12-40 Besitzer, da ich mir ein gebrauchtes 12-40 gekauft habe und leicht enttäuscht über die Abbildungsleistung am langen Ende bin. Bei 12-18mm geht es wirklich sehr scharf, je mehr man dann zoomt, umso sichtbarer wird ein Schärfeabfall. Bei 40mm und Blende 2,8 ist das ziemlich deutlich. Blende ich auf 4,0 ab, ist es merklich schärfer. Bei DXO-Mark ist dieser Effekt ebenso in den Messungen aufgetreten, ich hätte aber nicht gedacht, dass man das so stark merkt. Also Blende 3,5 ist bei 40mm in Ordnung, Blende 4 kann man als scharf bezeichnen. Allerdings habe ich mir die Linse gekauft, damit ich auch bei Offenblende am langen Ende relativ scharfe Fotos bekomme. Erwarte ich zuviel ?! Könnt ihr mal mit Crops zeigen, wie bei euch der Unterschied bei Blende 2,8 und 4,0 bei 40mm ist ?!

Vielen Dank für eure Mühe !!!

vG Manifredo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...