Guest Odyssee Posted August 24, 2013 Share #1 Posted August 24, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]106958[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
schnier Posted August 24, 2013 Share #2 Posted August 24, 2013 Ich hätte es Morgenrauschen genannt:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 25, 2013 Share #3 Posted August 25, 2013 Die ISO waren relativ hoch, daher das Rauschen. Wegen der Stimmung wollte ich das Bild dennoch zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfhansen Posted August 25, 2013 Share #4 Posted August 25, 2013 Habe mal Topaz Denoise drüber gejagt - sieht imho besser aus. Aber Du hast edit no eingestellt, daher auf Wunsch per Mail. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 25, 2013 Share #5 Posted August 25, 2013 Ich hätte es Morgenrauschen genannt:p das Rauschen kommt vom Glühen (alte Sensorweisheit) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 26, 2013 Share #6 Posted August 26, 2013 Habe mal Topaz Denoise drüber gejagt - sieht imho besser aus.Aber Du hast edit no eingestellt, daher auf Wunsch per Mail. Du kannst das Ergebnis hier ruhig zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfhansen Posted August 26, 2013 Share #7 Posted August 26, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]107116[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/98692-morgengl%C3%BChen/?do=findComment&comment=981007'>More sharing options...
wolfhansen Posted August 26, 2013 Share #8 Posted August 26, 2013 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Filter nur auf den Bergen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Filter nur auf den Bergen ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/98692-morgengl%C3%BChen/?do=findComment&comment=981098'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted August 27, 2013 Share #9 Posted August 27, 2013 Das ist ganz gut geworden, wolfhansen. Mit Topaz Denoise kenne ich mich nicht aus. Was/wieviel hast du eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfhansen Posted August 27, 2013 Share #10 Posted August 27, 2013 Das ist das Preset Strongest für JPG. Beim ersten Bild auf das ganze Photo angewandt, beim zweiten nur auf die maskierten Hügel. Gruss Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 27, 2013 Share #11 Posted August 27, 2013 Das ist das Preset Strongest für JPG. Beim ersten Bild auf das ganze Photoangewandt, beim zweiten nur auf die maskierten Hügel. Gruss Wolfgang Ist das Entrauschen darin verlustfrei? (Manchmal leidet beim entrauschen in manchen Programmen die Qualität.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 28, 2013 Share #12 Posted August 28, 2013 Ist das Entrauschen darin verlustfrei? ... Aus Interesse hab ich mal recherchiert, dabei u.a. diese Seite gefunden: Rauschreduktion: Denoise mit schneller Bildsäuberung - Golem.de Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 28, 2013 Share #13 Posted August 28, 2013 Aus Interesse hab ich mal recherchiert, dabei u.a. diese Seite gefunden: Rauschreduktion: Denoise mit schneller Bildsäuberung - Golem.de Gruß Ja, sehe ich ähnlich Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted September 3, 2013 Share #14 Posted September 3, 2013 Mich begeistert an diesem Bild, daß es die Wärme des Tages und die Kühle der Nacht gleichzeitig zeigt - in zwei Schichten mit ganz unterschiedlicher Tiefenwirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 4, 2013 Share #15 Posted September 4, 2013 Hallo archi, lange nichts gehört. Bist du wieder hier bei den 4/3-lern zurück. Freut mich. Dachte schon, du bist ganz weg. Aber ich bin auch nicht so oft hier gewesen. Und es gibt immer viel zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts