Systemkamera Blog Posted August 24, 2013 Share #1 Posted August 24, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Video Fragestunde LUMIX GX7 Hier die Antworten auf Eure Fragen zur Lumix GX7! Danke für die rege Beteiligung und die interessanten Fragen, die Ihr mir zur Lumix GX7 gestellt habt. Ich habe sie in einem Youtube-Video beantwortet, eine schriftliche Version folgt in den nächsten Tagen. Da das Video mit 37 Minuten doch recht lang geworden, hier eine Liste mit [...] Der Artikel Video Fragestunde LUMIX GX7 erschien zuerst im Systemkamera Blog. ... Mehr im Systemkamera Blog Link to post Share on other sites More sharing options...
WolArn Posted August 24, 2013 Share #2 Posted August 24, 2013 Ich finde die Tonqualität von dem Video gar nicht gut. Da muß man wegen dem Hall schon sehr genau zuhören, wenn man alles verstehen will. Und weil mir das zu anstrengent wurde, habe ich das Video nach kurzer Zeit wieder aus gestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
coolollo Posted August 25, 2013 Share #3 Posted August 25, 2013 Danke für eure Mühe und Arbeit!!!! Weiter so!!! Gruß aus Freiburg!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
hogaan Posted August 25, 2013 Share #4 Posted August 25, 2013 Hallo Vielen Dank für das informative Video. Meine Fragen wurden alle beantwortet. Leider ist der Ton noch nicht optimal. Aber ansonsten super ! Viele Grüße aus dem Schwarzwald Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted August 25, 2013 Share #5 Posted August 25, 2013 Danke für das positive Feedback - und sorry für den Ton. Das habe ich verbockt: Das gut sichtbare Aufnahmegerät (Zoom H2n) habe ich A - viel zu gering ausgesteuert und B - immer aus statt angemacht, so dass ich auf den Kamera-Ton zurückgreifen musste. Wird das nächste mal besser... Themenwünsche werden gerne angenommen Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
lumest Posted August 25, 2013 Share #6 Posted August 25, 2013 Gutes Video. Klar, der Ton könnte besser sein, aber halb so wild. Das Live-Format fände ich klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted August 25, 2013 Share #7 Posted August 25, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gelungener Start. Hat Spaß gemacht. Das lässt sich ausbauen. DANKE für die Initiative! Viele Grüße Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
ollieh Posted August 25, 2013 Share #8 Posted August 25, 2013 Danke für das positive Feedback - und sorry für den Ton. Das habe ich verbockt: Das gut sichtbare Aufnahmegerät (Zoom H2n) habe ich A - viel zu gering ausgesteuert und B - immer aus statt angemacht, so dass ich auf den Kamera-Ton zurückgreifen musste. Wird das nächste mal besser... Themenwünsche werden gerne angenommen Gruß Andreas Der Ton ist nicht Dolle, aber das ist mir auch schon passiert mit meinem Olympus LS5 Aufnahmegerät, das ich es aus statt angemacht habe. Aber ansonsten sehr viele Infos von der GX7. Gruß Olli Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
thobie Posted August 25, 2013 Share #9 Posted August 25, 2013 Das Video ist doch gelungen. Der Ton ist sicher nicht künstlerisch wertvoll, erfüllt aber seinen Zweck. Das reicht doch völlig aus. Hinsichtlich der Anordnung der Elemente im Sucher noch ein kleiner Hinweis: Bei der GH3 lässt sich die komplette Sucheransicht auf den Monitor legen. Könnte vielleicht bei der GX7 auch gehen (Taste Display). Vielen Dank noch einmal für die Mühe. Viele Grüße Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted August 26, 2013 Share #10 Posted August 26, 2013 Danke, sehr interessant ... und dass die Fragen aus dem Forum behandelt werden, ist mal eine super Idee. Der Ton .... am Fernseher schwer verständlich, mit eingeschaltener Stereoanlage gings dann ganz gut. Man soll die Kirche auch mal im Dorf lassen, es geht um die Sache, dabei hilft ein tolles Studio nicht weiter sondern nur Information. Link to post Share on other sites More sharing options...
ollieh Posted August 26, 2013 Share #11 Posted August 26, 2013 Das mit der eingeschalteter Stereoanlage kann ich bestätigen da war der Ton dann ganz gut. Bei den flachen Fernseher kommt ja auch in der Regel auch nichts mehr raus was man als guten Ton bezeichnen kann. Und die Infos in dem Video sind sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
el loco Posted August 26, 2013 Share #12 Posted August 26, 2013 Vielen Dank für die Mühe, sehr informativ für mich! Über die angeblich schlechte Tonqualität kann ich nicht meckern, aber vielleicht liegt es am allgemeinen Altersdurchschnitt in diesem Forum. Gruß e.l. Link to post Share on other sites More sharing options...
fdr Posted August 26, 2013 Share #13 Posted August 26, 2013 Über die angeblich schlechte Tonqualität kann ich nicht meckern, aber vielleicht liegt es am allgemeinen Altersdurchschnitt in diesem Forum. Gruß e.l. Für jemandem, der schlecht hört, mag die Tonqualität gut sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
sardinien Posted August 26, 2013 Share #14 Posted August 26, 2013 Hallo Andreas, danke für das Video. Der Ton war für mich kein Problem. Kommt wohl sehr auf die Hardware an. Besonders aufgefallen ist mir: gegenüber deinem Benutzerbild im Forum kommst du im Video viel dynamischer rüber. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted August 26, 2013 Share #15 Posted August 26, 2013 Danke für das Video, da dürften kaum noch Fragen offen bleiben. Hätte man hier im Titel einen Doppelpunkt nach "Video" gesetzt, wäre der Titel nicht so missverständich. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
NupMotionPictures Posted August 26, 2013 Share #16 Posted August 26, 2013 Das mit dem angeblich unverständlichen Ton kann ich nicht nachvollziehen. Am iMac mit JBL Creature II ist jedes Wort klar verständlich, obwohl im Nebenzimmer Musik läuft. Das ist eine Video Fragestunde und kein Hollywood-Blockbuster! Man sollte Andreas dafür danken, dass er sich die Mühe gemacht hat um uns zu informieren, statt daran herumzumäkeln. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted August 26, 2013 Share #17 Posted August 26, 2013 Ich hab's mir am Samsung-Tablet angeschaut: Der Ton war kein Problem. VG Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
ollieh Posted August 26, 2013 Share #18 Posted August 26, 2013 Könnt ihr mal ein paar Video Clips die mit der GX7 gemacht wurden hochladen damit man sich die mal anschauen kann. Dann würde ich noch gerne wissen ob die GX7 wenn die Karte halbvoll und mehr ist dann "Bitte warten" angezeigt wird Bei 1080/50P AVCHD. Gruß olli Link to post Share on other sites More sharing options...
mubolfink Posted August 26, 2013 Share #19 Posted August 26, 2013 Danke für das Video, der Ton war für mich in Ordnung, bis auf dass bei der Lightshow („Jetzt machen wir mal das Licht aus...") der Soundtrack fehlte Von der neuen Sony A3000 würde ich gerne bei Erscheinen Vergleichbares sehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hihopp Posted August 26, 2013 Share #20 Posted August 26, 2013 Meine Frage wurde hier, http://www.systemkamera-forum.de/news/47566-lumix-gx7-noch-fragen.html , wohl leider übersehen? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
SKF Admin Posted August 26, 2013 Share #21 Posted August 26, 2013 Hallo, die Frage habe ich in der Tat übersehen... Einen gesonderten Panorama-Assistenten habe ich nicht gefunden, lediglich das "normale" Bildraster. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts