Jump to content

Streetfotografie jekami


Mefty

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

dynax78

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

SGW1

A7III mit Batis 25mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

DSC07292 by Stefan Gawlick, auf Flickr

Posted Images

Manche erkennen Ironie nur, wenn ein Smiley daneben steht....

Ich bezog mich auf die Website und dem kulturellen Kontext. Ohne Ironie und ohne Bezug auf deine Ironie...auch ohne Smiley kann man lesen bevor man schreibt. bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenige halten sich hier an die Regeln für Streetfotos.  :D

https://visuellegedanken.de/2012-04-04/10-einfache-regeln-fur-echte-streetfotografie/

 

#1901 ist nah dran.  ;)

 

Das ist doch Scherz!

Es gibt keine zwingend ernst zu nehmenden Regeln.

Ist so, bleibt so, wird auch immer so sein.

Zeig Deine Bilder!

bearbeitet von foxfriedo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schonmal im Porträtbereich gepostet, aber eigentlich passt es mit der Straßenszene besser bei Street

 

85er Batis abgeblendet auf f2.5 +Nissin i40

34687925200_fe1cc3ed9c_b.jpgDSC04954 (1 von 1) by Stefan Mieth, auf Flickr

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schonmal im Porträtbereich gepostet, aber eigentlich passt es mir der Straßenszene besser bei Street

Das finde ich zwar nicht - für Street zu absichtsvoll. Aber als Porträt absolut Spitze. Kein Vergleich mit dem unruhigeren Bokeh des 85mm/1.8, soweit ich das bisher sehe. Da brauchst Du keine STF - das  sieht mir ohnehin immer etwas zu wattig aus.

 

Wie große war der Aufnahmeabstand? Um die 3 m?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich zwar nicht - für Street zu absichtsvoll. Aber als Porträt absolut Spitze. Kein Vergleich mit dem unruhigeren Bokeh des 85mm/1.8, soweit ich das bisher sehe. Da brauchst Du keine STF - das  sieht mir ohnehin immer etwas zu wattig aus.

 

Wie große war der Aufnahmeabstand? Um die 3 m?

 

Ja, 3 Meter könnten ungefähr hinkommen, dass Bild ist nicht geschnitten.

 

Vielleicht kann ich meine Tochter überreden, dass wird das Bild wiederholen, wenn wir mal wieder in der Stadt sind. Ich hätte sie dann gerne genau in der Bildmitte, wenn noch mehr Menschen in der Fußgängerzone unterwegs sind, die unscharf rechts und links  meiner Tochter ausweichen müssen, so dass eine gewisse  Bild- Symmetrie entsteht.   

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ich meine Tochter überreden, dass wird das Bild wiederholen, wenn wir mal wieder in der Stadt sind. Ich hätte sie dann gerne genau in der Bildmitte, wenn noch mehr Menschen in der Fußgängerzone unterwegs sind, die unscharf rechts und links  meiner Tochter ausweichen müssen, so dass eine gewisse  Bild- Symmetrie entsteht. 

Die Symmetrie wäre mir nicht so wichtig. Wichtig ist, daß alle genau im richtigen Abstand sind, wie bei #1939. Bei 1940 ist die Person am linken Rand schon eine Kleinigkeit zu nahe dran - das ist dann schon nicht mehr so schön verwaschen.

 

Im übrigen Dank und Kompliment an Deine beiden Damen, daß sie so unverdrossen (hoffe ich ;)) den Kopf hinhalten. Das ist ja nicht selbstverständlich - aber durchaus erfreulich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schonmal im Porträtbereich gepostet, aber eigentlich passt es mit der Straßenszene besser bei Street

 

85er Batis abgeblendet auf f2.5 +Nissin i40

34687925200_fe1cc3ed9c_b.jpgDSC04954 (1 von 1) by Stef

an Mieth, auf Flickr

 

Zweifellos ein sehr schönes Portrait Deiner Tochter und deshalb im Thread Portraitfotografie auch absolut passend und ebenfalls perfekt für den Thread Bokehbilder geeignet, aber selbst wenn man den Begriff Streetfotografie sehr weiträumig auslegt, gehören Familienfotos definitiv nicht dazu. Ausserdem sollte das Umfeld der Straße noch deutlich wahrnehmbar sein, was durch die extrem selektive Schärfentiefe Deiner Aufnahme nicht möglich ist.

bearbeitet von 123abc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein allererster Versuch, ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge ... bitte schlagt mich nicht zu sehr, aber Ehrlichkeit soll schon sein. Ich weiß, dass das nicht mithalten kann mit dem, was sonst hier gezeigt wird, aber ich weiß auch nicht, wie ich besser werden soll, wenn ich mich keiner Kritik stelle.

 

38109094431_9f3f6d725f_b.jpgLa Lanterne by R Mayer, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein allererster Versuch, ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge ... bitte schlagt mich nicht zu sehr, aber Ehrlichkeit soll schon sein.

Moin Jane ;) jetzt gibt es volle Kritik:

 

Streetfotografie ist ein breites Genre, für mich gehören zu einem guten Foto auch Menschen und eine Szene.

 

Dein Foto erinnern mich an einen letzten Gast, draußen unter der Laterne, einsam mit Bier in der (k)alten Gasse, also alles gut im Thema.

 

Der Einstand ist gelungen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...