Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und der AF ist dabei gespeichert?

Dies kann die GH3 auch, allerdings nicht bei manueller Belichtung. Wie sieht es hier aus?

Der AF ist nicht gespeichert, da ich AFF und nicht AFS verwende.

Soll dieser gespeichert werden, lässt sich die AF/AE Lock Taste bequem je nach Erfordernis einrichten und entsprechend mit dem Daumen zusätzlich drücken.

In der manuellen Belichtung ist der Monitor / Sucher weiss oder schwarz, je nach dem, in welches Extrem du verstellt hast.

Edit:

Wenn du nur den AF speichern willst, brauchst du den Auslöser überhaupt erst zum Auslösen betätigen, wenn du die AF Lock Funktion mit der Taste nutzt.

bearbeitet von Aaron
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Bei den bisherigen G-Modellen passierte das doch automatisch jedes mal beim Einschalten.

Mich würde es sehr wundern wenn Pana das für die GX7 geändert hätte...:confused:

Seite 60 in der Bedienungsanleitung der GX7:

Die Staubreduktionsfunktion wird beim Einschalten der Kamera automatisch ausgeführt. Sie können diese Funktion aber zusätzlich einsetzen, wenn Sie Staub sehen. (S372)

Beim Objektivwechsel wird aber nicht automatisch gereinigt.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt ihr alternative Blitze, die kompatibel sind? (auf der Metz Seite ist noch kein Wort über GX7, dort wird nur die GH3 als kompatibel erwähnt)

Pana benutzt für das entfesselte Blitzen glücklicherweise auch das OLY-System (endlich mal bessere Kompatibilität beider Marken):

mein Oly FL50R funktioniert einwandfrei kabellos an der GX7, das sollte also mit den Metz-Blitzen für das OLY-System genauso funktionieren.

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an diejenigen, die manuelle Linsen an der GX7 nutzen.

Habe gestern ein 80-200 3.5 bekommen und ein wenig getestet.

Die Blende kann ich am Objektiv bis f22 verstellen.

Im Liveview wird das Bild irgendwann dunkler, obwohl die Belichtungszeit der Kamera noch verlängert werden könnte.

Mit kleinster Blende sieht man im Liveview kaum noch was, das gemachte Foto ist aber nur leicht unterbelichtet.

Wie kommt das?

Link zum Beitrag

Selten so umständlich ein Update gemacht.

Erst sucht man sich den Wolf nach der Seite, von der das Update geladen werden kann.

Dann gibt es die Infos und Anweisungen natürlich nur auf englisch.

Nach Formatieren der Karte und Kopieren der BIN Datei in's Hauptverzeichnis läuft natürlich kein Update von der Karte. Man muss erst mal drauf kommen, das noch alle Ordner, die nach Formatieren in der Kamera standardmäßig angelegt werden, händisch zu löschen sind.

Daumen runter!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Selten so umständlich ein Update gemacht.

Leichter geht es ja nun wirklich nicht, alles ohne zusätzlich Software.

Erst sucht man sich den Wolf nach der Seite, von der das Update geladen werden kann.
Speicher Dir einfach diese Seite ab: Download Support
Dann gibt es die Infos und Anweisungen natürlich nur auf englisch.
Gibt es im Netz auch auf deutsch, etwas suchen, dann findet man z.B. diese Seite: Firmware - Download

So geht das Firmware-Update

Laden Sie das Update und entpacken Sie das ZIP-Archiv.

• Stellen Sie sicher, dass der Kamera-Akku voll geladen ist.
  • Legen Sie eine leere SD-HC-Karte in die Kamera ein und formatieren Sie die Karte. Diese Funktion finden Sie im Kamera-Menü. Schalten Sie danach die Kamera aus, entnehmen Sie die SD-HC-Karte.
  • Legen Sie die SD-HC-Karte in den Card-Reader Ihres Computers. Kopieren Sie die Firmware-Datei auf die SD-HC-Karte. Legen Sie die Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, legen Sie keine Ordner an. Entfernen Sie zum Abschluss die SD-HC-Karte mithilfe der Funktion "Hardware sicher entfernen" oder "Auswerfen".
  • Legen Sie die SD-HC-Karte ein. Schalten Sie die Kamera an.
  • Drücken Sie die "Play"-Taste. Bestätigen Sie das Update auf die neue Version.
  • Schalten Sie nach dem Update die Kamera aus und nach einigen Sekunden wieder an. Die Firmware befindet sich nun auf dem aktuellen Stand.

Nach Formatieren der Karte und Kopieren der BIN Datei in's Hauptverzeichnis läuft natürlich kein Update von der Karte.

Man muss erst mal drauf kommen, das noch alle Ordner, die nach Formatieren in der Kamera standardmäßig angelegt werden, händisch zu löschen sind.

Das ist Blödsinn, da man nach dem formatieren die *.bin Datei nur auf die Karte ins Hauptverzeichnis mit der Wiedergabetaste starten muss,

wie bei allen anderen Panasonic Kameras die ich besessen habe auch.

Link zum Beitrag

da man nach dem formatieren die *.bin Datei nur auf die Karte ins Hauptverzeichnis mit der Wiedergabetaste starten muss,

Richtig, kann ich so bestätigen. Ich habe die Karte beim Aufspielen von Version 1.1

noch nicht einmal formatiert, sondern nur die Bin Datei ins Wurzelverzeichnis kopiert.

Werde jetzt mal die 1.2 aufspielen.

Dietger

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

Leichter geht es ja nun wirklich nicht, alles ohne zusätzlich Software.

Speicher Dir einfach diese Seite ab: Download Support

Längst abgespeichert, sonst hätte ich das Update gar nicht gefunden.

Gibt es im Netz auch auf deutsch, etwas suchen, dann findet man z.B. diese Seite: Firmware - Download

Ich brauche keine Update für die GH-2

So geht das Firmware-Update

Nein, so ging es bei mir eben nicht und ich kann es auch auf englisch verstehen ;)

Das ist Blödsinn, da man nach dem formatieren die *.bin Datei nur auf die Karte ins Hauptverzeichnis mit der Wiedergabetaste starten muss,

Vill. löst du den Blödsinn mal auf?

Danke,

----------------------------

Hendrik

Link zum Beitrag

Vill. löst du den Blödsinn mal auf?

Hallo Hendrik, würde ich gern tun aber ich glaube ich habe gerade versehentlich mein Internet gelöscht. :confused:

Wahre Begebenheiten aus einem Call-Center (HL = HelpLine, DAU = Dümmster Anzunehmender User)

HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!

HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das?

DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?

HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.

:D:D

Link zum Beitrag

Hallo Hendrik, würde ich gern tun aber ich glaube ich habe gerade versehentlich mein Internet gelöscht. :confused:

Wahre Begebenheiten aus einem Call-Center (HL = HelpLine, DAU = Dümmster Anzunehmender User)

HL: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?

DAU: (sehr aufgeregt) Liebe Hotline, ich habe das Internet gelöscht!!

HL: (verkneift sich das Lachen, antwortet sehr bestimmt.) Ach, Sie waren das?

DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?

HL: Keine Sorge, ich schicke Ihnen ein Backup.

:D:D

Offenbar verstehe ich die Pointe nicht, ich hoffe du willst dich nicht mit DAU gleichstellen, wegen des Internets...

:D

Link zum Beitrag

Doch doch, ich habe gerade meine lustige Minute, denn noch einfacher kann ich es nicht beschreiben. :)

Schön, dass du es lustig findest.

Ich fand es nicht lustig, exakt nach Panasonic Anweisungen zu handeln und so nicht zum Ziel zu kommen.

Und "NEUES" konnte ich deinen "einfachen Erklärungen" nicht abgewinnen.

;)

Link zum Beitrag