Jump to content

LUMIX GX7 - Eure Fragen, bitte!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weiß man schon, ob der Bildstabilisator in der neuen GX 7genau so effektiv, weniger effektiv oder sogar effektiver arbeitet als die Bildstabilisatoren in den Panasonic Objektiven?

Und warum in der Kamera untergebracht? Weil die Unterbringung eines Bildstabis in einem Pancake-Objektiv nicht möglich oder zu teuer ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon, ob der Bildstabilisator in der neuen GX 7genau so effektiv, weniger effektiv oder sogar effektiver arbeitet als die Bildstabilisatoren in den Panasonic Objektiven?

Und warum in der Kamera untergebracht? Weil die Unterbringung eines Bildstabis in einem Pancake-Objektiv nicht möglich oder zu teuer ist?

 

nein, es geht darum das viele zu Olympus greifen wegen ibis und viele Zuikos nicht mit Stabi sind. Diesen Leuten will man entgegen kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den zum Stabi der GX7 schon aussage kräftige Tests?

 

Ich überlege mir beim kauf einer GX7 vor allem ob ich diese mit dem Pana 12-35 F2.8 (mit Stabi im Objektiv) oder mit dem neuen Oly 12-40 F2.8 kombinieren soll. Da es die Kamera und das Oly Objektiv aber noch nicht auf dem Markt gibt denke ich das hier Aussagen noch schwierig sind...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den zum Stabi der GX7 schon aussage kräftige Tests?

 

ja es gab schon ein Test, frag mich jetzt aber nicht mehr genau wo. Der Tenor war das der Stabi nicht so gut sei wie der in den Linsen und noch weniger wie der von Olympus in der Omd M5.

Bei den anderen pen Modellen wie der PM und pl5 sowie der P5 ist die Wirkung des Stabilisator ja auch in den Foren umstritten.

 

Im Prinzip soll er etwa für eine Blende gut sein. Nicht umwerfend, aber besser als gar kein Stabilisator.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja es gab schon ein Test, frag mich jetzt aber nicht mehr genau wo. Der Tenor war das der Stabi nicht so gut sei wie der in den Linsen und noch weniger wie der von Olympus in der Omd M5.

Bei den anderen pen Modellen wie der PM und pl5 sowie der P5 ist die Wirkung des Stabilisator ja auch in den Foren umstritten.

 

Im Prinzip soll er etwa für eine Blende gut sein. Nicht umwerfend, aber besser als gar kein Stabilisator.

 

Bedeutet für mich das ich wahrscheinlich zum Pana 12-35 greifen werde, hoffe das der Preis durch das neue Oly Objektiv noch gedrückt wird. Auch schade das es die GX7 nicht mit Kit 12-35 gibt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Prinzip soll er etwa für eine Blende gut sein. Nicht umwerfend, aber besser als gar kein Stabilisator.

"Der interne GX7-Bildstabilisator soll etwa so effektiv wie der optische Mega OiS arbeiten,

so dass ein Verwacklungsausgleich von etwa 3 Stufen zu erwarten ist.

Aktuellere Panasonic-Objektive schaffen mit dem neu entwickelten,

optischen Power-OiS allerdings noch eine Stufe mehr."

 

Quelle: Panasonic Lumix GX7 - Traumflieger.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip soll er etwa für eine Blende gut sein. Nicht umwerfend, aber besser als gar kein Stabilisator.

 

Diese Information stammt aus dem ephotozine Review und einzig aus dem Satz abgeleitet dass sie mit dem 20er bei 1/20s scharfe Bilder hinbekommen, was aber kein Stabitest ist, sondern einzig und allein eine Feststellung. Sie haben auch nichts weiter getestet.

 

Ich komme übrigens problemlos auf 1/6s.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grundeinstellungen sollte man unbedingt ändern ?

Unbedingt brauchst Du gar nichts ändern, die Voreinstellungen sind schon m.E.

ziemlich sinnvoll.

Nach einigem testen bin ich jetzt bei folgender Voreinstellung:

 

Stil: Standard

Schärfe: +2

Kontrast: 0

Farbsättigung: 0

NR: -2

 

Ob das so bleibt weiß ich noch nicht, schaun mer mal ;).

Davon abgesehen, von der Qualität der JPG´s welche die GX7 produziert bin ich wirklich beeindruckt.

 

 

 

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gyn,

 

du kannst bei der GX7 wunderbar die Schärfe beurteilen. Bei der G5, wie du schreibst, eher nicht.

 

:DIch mein ja nur, in der Praxis kann ich die Schärfe, wenn ich in ein Bild der OM-D reinzoome, egal wie groß, die Schärfe super beurteilen, bei der G5 geht das leider nicht. Ob das theoretisch dann bei der EM5 gerade oder ungerade skaliert ist, interessiert mich eher weniger. Es funktioniert eben, und ich kann mich auf die Vorschau der Oly verlassen. :cool:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh auch nicht warum man mit einer Kamera mehr als 100% ins Bild zoomen kann,

kein Wunder wenn einige voreilige Schlüsse ziehen und deswegen vielleicht noch Bilder löschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und stelle meine erste Frage:

Wenn ich die Kamera auf das Format 3:2 einstelle, werden dann die Bilder auch im RAW Konverter so geschnitten oder bleiben sie im Originalformat 4:3?

Ich stelle diese Frage, da ich grundsätzlich das Format 3:2 bevorzuge, doch ich will es selber im Computer vom Format 4:3 zu Format 3:2 zuschneiden.

Ich fotografiere ausschließlich in RAW.

 

Danke für Eure Antworten

bearbeitet von shaker_ch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...