Jump to content

Recommended Posts

Die wohl größte "Verbesserung" ist die Arretierung.

Mir ist der VF2 auch schon ungewollt von der E-PL5 gerutscht. Als ich meiner Frau dann sagte "Da unten liegen 180€" war sie richtig erschrocken. :D

Im Ernst: Wenn mir das z.B. vorige Woche in Hamburg passiert wäre und ich das Ding in einen Fleet versenkt hätte wäre das schon verdammt ärgerlich.

Die wohl größte "Verbesserung" ist die Arretierung.

Mir ist der VF2 auch schon ungewollt von der E-PL5 gerutscht. Als ich meiner Frau dann sagte "Da unten liegen 180€" war sie richtig erschrocken. :D

Im Ernst: Wenn mir das z.B. vorige Woche in Hamburg passiert wäre und ich das Ding in einen Fleet versenkt hätte wäre das schon verdammt ärgerlich.

Willkommen im Club, aber das nehme ich noch in Kauf, weil optisch alles ok ist.

Meine Erfahrungen:

- Die Hemmung des vf-2 kann man ganz simpel mit eine Lage Tesafilm als "Einlage" verbessern. Damit ist Abrutschen kein Thema mehr.

-Was mich dagegen nervt, ist das sich immer wieder die Dioptrienkorrektur verstellt beim rein/raus aus den Behältnissen. Liegt wohl auch an der verwendeten Augenmuschel, die naturgemäß außen übersteht, für mich aber notwendig ist.

- Zum VF4: ich hatte ihn einige Tage, in meinem Fall an PL1 und PM1. Er ist ein wenig größer, aber ein plus von 30% klingt nach mehr, als ich dann realisierte.

An den beiden Kameras jedenfalls sah ich auch nicht mehr Auflösung. Jedenfalls: Ich habe ihn wieder retourniert, weil der Preis den Fortschritt für mir nicht rechtfertigt.

Mich würde interessieren, ob der VF-4 sich an der P5 tatsächlich besser schlägt, oder ob die ersten Reports doch recht überschwänglich sind...