Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute ,

Erstmal nochmal ein dank an alle die mich hier unterstütz haben. Man fühlt sich hier richtig wohl und hier wird man gut aufgehoben. So nun zu meiner frage :) da ich mich jetzt für die gh3 entschieden habe mit einem objektiv von olympus würde ich gerne noch das Altglas von meinem Vater benutzen. Es ist eine uhralte Minolta mit maginon 28-70 mm objektiv kennt jemand dieses Objektiv und hat jemand davon Erfahrungen gemacht ? Ich suche nun ein adapterstück davor oder rentiert sich dieses objektiv nicht? Ich danke mich ganz herzlich für die Unterstützung :) Gruß slk-200

Vorausgesetzt, nightstalkers Antwort ist korrekt, könnte man das Objektiv doch mit einem China-Adapter für billiges Geld bestrafen :P

Haha ok ja von mir aus nur um es zu testen auf die paar euros kommt es nicht drauf an:D

Aber wo finde ich diesen Adapter? Also ich hab jetzt auch in eBay geschaut und mir ist ein objektiv aufgefallen des von olympus m.zuiko 17 mm kostet aber nur 350€ kommt aber von hong Kong was sagt ihr zu dem ? Gruß slk-200

Edited by Slk-200

Guest immerdabei
Alte Billigzooms, das ist das Maginon, aus den Achtzigern kann man getrost entsorgen.

Nicht einfach wegwerfen. Aufschrauben und gucken, was so drin ist. Bildet.

Ok ich hab es verstanden weg damit :D ich hab jetzt aber zum Filmen etwas anderes gefunden. Und zwar des samyang 85 mm F1.4 und für Nahaufnahmen des 14 von Pana was haltet ihr von der Kombi ? Vll noch eins dazwischen ? Gruß slk-200