Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HILFE !!! :(:(:(

Habe soeben per Email erfahren müssen das meine Camera nicht mehr zu reparieren ist Umtauschwert 55€ !

Siehe Link:

Fujifilm Deutschland - Camera Repair

wo kann ich noch nach eine Reparatur anfragen, oder wie sollte man vorgehen. Man hatte mir vor 2,5 Jahren schon einmal die Hauptplatine gewechselt, und nun ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten.

Ich stehe gerade unter Schock, da ich mich erst gerade mit der Kamera eingearbeitet habe, und dazu auch noch externe Blitze sowie ein Konverter gekauft habe.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen ?

da ich stärker im filmen tätig bin als dem fotografieren, habe ich mir damals bewusst zu dieser Kompaktkamera entschieden, damit es für mich nicht als zu großes Hobby wird, und ich in € versinke.

Was meint ihr ?

• :confused:

Versuchen irgendwo zu reparieren,

Alles verkaufen mit Kamera als defekt,

oder gegen Umtausch bei Fuji

Eure Hilfe ist mir sehr wichtig

Das interessiert mich jetzt aber mal als alter S100FS Besitzer. Wieso die SL1000 und keine X-S1 oder HS30/50 ...?

Ich hatte ja auch mal ne HS10. Die war zumindest zum Filmen und für Makros ganz gut. Allein die BQ mit dem unsäglichen Matsch...

Als Tipp:

Wenn Fuji das Ding nicht mehr repariert, wer dann? Das Teil hat doch mindestens 5 oder sechs Nachfolger inzwischen. Ich würde auch auf das Tauschangebot eingehen. Wenn ich mich nicht täusche, sind sogar die Filterdurchmesser gleich geblieben.

Hallo,

du brauchst 2,5 Jahre, um dich gerade mal in eine (Bridge-)Kamera einzuarbeiten :confused: ?

Nimm das Angebot an, lass dir die Finepix SL1000 geben und du hast

Ruhe ohne dich groß umzugewöhnen.....

Ja2,5 Jahre da ich mich schwer tue mit Brennweite iso....etc. aber dennoch eine gute Kamera haben wollte, bin mehr am filmen interessiert.. :rolleyes:

Vorgeschlagen haben die mir eine HS30 EXR , würde auch gerne mein altes Zubehör weiter benutzen .

Siehe Fotos...

übrigens.... nett das ihr mir helfen wollt, denn der Schock vorhin von FUJI per E-Mail sitzt noch tief in mir.....:eek:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!