Jump to content

Recommended Posts

Habe mir vor einem Jahr beim großen Fluß "Tinxi Infrarot-Fernbedienung" für ca. 5,- € bestellt. Funktioniert an meiner Nex-7 völlig problemlos.

Leider gibt es diese nicht mehr, jedoch gibt es baugleiche für 6-7 €, einfach mal suchen. All diese haben zwei Tasten, einmal für Sofort-Auslösung sowie mit zwei Sekunden Verzögerung.

Nicht vergessen, der Kamera per Menü mitzuteilen, dass man eine Fernbedienung benutzt.

Viele Grüße Micha

ich habe vor mit meiner Nex 6 im BULB Modus zu fotografieren und bräuchte einen passenden Funkauslöser der am besten ein Display mit Timer besitzt.

Sowas könnte ich auch brauchen.

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich habe ich mir die Zeitraffer App auf die Nex geladen und muß sagen, dass sich die anfangs happigen 9,90€ recht schnell bezahlt gemacht haben!

Einfach die Aufnahmeeinstellungen (Format:Einzelbilder/Film, Anzahl der Aufnahmen und Intervall) treffen, danach die Kameraeinstellungen (falls im manuellen Modus fotografiert wird) treffen und los geht´s!

Es gibt auch Presets (Sonnenaufgang, Wolken...), aber die habe ich noch nicht genutzt.

Ich bin echt zufrieden mit der App, weil sie echt nützlich ist und eine externe Hardware für mich völlig überflüssig macht!

Das spart Geld und Platz in der Fototasche.

Vielleicht passt diese App für Eure Wünsche auch?

Gruß Matze

Ich habe ich mir die Zeitraffer App auf die Nex geladen und muß sagen, dass sich die anfangs happigen 9,90€ recht schnell bezahlt gemacht haben!

Einfach die Aufnahmeeinstellungen (Format:Einzelbilder/Film, Anzahl der Aufnahmen und Intervall) treffen, danach die Kameraeinstellungen (falls im manuellen Modus fotografiert wird) treffen und los geht´s!

Es gibt auch Presets (Sonnenaufgang, Wolken...), aber die habe ich noch nicht genutzt.

Ich bin echt zufrieden mit der App, weil sie echt nützlich ist und eine externe Hardware für mich völlig überflüssig macht!

Das spart Geld und Platz in der Fototasche.

Vielleicht passt diese App für Eure Wünsche auch?

Gruß Matze

Hallo

Funktioniert damit auch Belichtungsreihe u. HDR?

Viele Grüsse

Einstein

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese beiden Funktionen habe ich noch nicht probiert, aber werde es nachher direkt mal testen und berichten, sobald ich zu Hause bin.

Im Prinzip sollte es aber gehen, weil sich die App einfach "zuschaltet", und nachdem man die Intervalle und co. eingestellt hat, geht es direkt weiter zu den gewohnten Kameraeinstellungen. Gestartet wird dann wie gewohnt mit durchdrücken des Auslösers.

Ich habe mal gehört, dass es Probleme mit einigen zugeschalteteten Effekten geben soll (System-Abstürze), aber da ich sowas nicht nutze, läuft bisher alles top.

Auf Youtube gibt´s übrigens Videos zur App!!

Benutze auch die App Smart Fernbedienung mit meinem Android. Du kannst vom Smartphone aus auch eine Zeitauslösung von 2 sec. einstellen. Funktioniert einwandfrei.