Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo :)

ich bin ein neuanfänger was fotografie betrifft..habe eine kamera in die hand gedrückt bekommen und jetzt finde ich gefallen daran. mich interessiert es am meisten menschen zu fotografieren (tageslicht, kein studio) und da ich auch gerne basketball spiele, wollte ich mich jetzt mal erkundigen...

ich kenne mich allgemein sehr wenig aus was die technik der fotografie betrifft. wenn ich es richtig verstanden habe, ist das kameragehäuse nur bedingt wichtig, das wichtige sind die objektive. wenn ich nun sportfotografie machen möchte, wo sich ja alle sehr schnell bewegen worauf muss ich dann achten? was muss das für ein objektiv sein? kann mich mal wer aufklären? :confused::confused:

es wäre mir sehr geholfen :) dankeschön!

• 2 weeks later...

EF 75-300/4-5,6 - auf der unteren Preisschiene, ich hatte es zu meiner Canon-Zeit.

Canon EF 75-300mm/ 4,0-5,6/ III Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

Dann hatte ich dieses:

Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

Teurer, hat Stabi und ist auch optisch besser.

Tamron 70-200/2,8 - Preis und Leistungssieger, ich habe die Version für Sony.

Tamron AF 70-200mm 2,8 Di SP Macro digitales Objektiv: Amazon.de: Kamera & Foto

Neben den Zoomobjektiven gibt es auch eine nette Festbrennweite von Canon:

EF 1,8/85

http://www.amazon.de/Canon-85mm-USM-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005NPOB/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377874648&sr=8-1&keywords=canon+EF+1%2C8%2F85

Kann mir denn da keiner helfen? :confused:

Ich will dich keineswegs vergraulen, aber du bist hier im Forum für spiegellose Systemkameras. Deine Canon 40D ist aber ein typischer Vertreter einer DSLR, also einer Kamera mit optischem Sucher, der das Bild über einen Klappspiegel zeigt.