Jump to content

Recommended Posts

Ich kenne es nicht, klingt aber interessant. Allerdings würde ich vermuten, dass es für Landschaft/Architektur nicht mit der Bildqualität eines Sony 10-18 oder dem Zeiss Touit 2.8/12 mithalten kann. Für Video-Anwendungen oder Leute, denen 6 MP Auflösung genügen (zumindest lässt Deine Signatur darauf schließen) könnte es aber durchaus eine preisgünstige Alternative darstellen.

könnte es aber durchaus eine preisgünstige Alternative darstellen.

Über den Preis wolln wir gar nicht spekulieren. das Ding kost laut diesem Beitrag Zunow 11-16mm f2.8 emount lens [Archive] - DVXuser.com -- The online community for filmmaking schlappe $4k und wenn ich mir die beiden anderen Zunows bei ebay anschaue zunow | eBay wird mir ganz anders. Sicher sind die aus echtem Silber und Mundgeblasen. :cool:

Hmm, mit meiner "preisgünstigen Alternative" lag ich dann offenbar ziemlich daneben :o

Die spannende Frage ist dann allerdings, ob es sein Geld wert ist. Zumindest an der NEX macht das 10-18 ja einen sehr guten Job und ist dazu noch stabilisiert.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht sollte man lieber fragen:

Ist es MIR das Geld wert?

Einige Infos hier: Zunow SWV-E11-16, 11 to 16mm E-Mount Lens Review. | XDCAM-USER.COM

und hier: Zunow 16-28mm f2.8 FZ mount Group Buy Details. | XDCAM-USER.COM

Ich vermute aber, dass mehr oder weniger das berüchtige Tokina 11-16 dahinter steckt. dieses wird in kürze auch als Cine Version zu haben sein...