Blucht Posted August 16, 2013 Share #1 Posted August 16, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe vor knapp 3 Wochen meine P Lumix FZ45 bei Amazon verkauft. (Um Platz zu machen für meine erste Systemkamera) Sie war technisch und optisch wirklich einwandfrei. Nun sie wurde schnell verkauft und der Käufer schrieb mir, sie sei angekommen und würde funktionieren. Zwei Tage später ist er in den Urlaub nach Vietnam geflogen..... Nun kam gestern die Nachricht mit folgender Fehlerbeschreibung: "Zuerst war es nur das zoom, das sich nicht bedienen ließ, danach mußte ich die Kamera fast nach jedem BIld aus und einschalten, dass ich ein neues Blid aufnehmen konnte. Jetzt geht so gut wie garnichts mehr. ( keine Wiedergabe der Bilder, keine Reaktion auf Tastendruck) lediglich der obere Wahlschalter reagiert noch." Jetzt möchte er die Kamera zurück geben und sein Geld wieder haben. Kann es denn sein das vielleicht auf Grund des Klimas in Vietnam bzw. der Klimaanlage, sich Kondenswasser in der Lumix angesammelt hat? Was würdet ihr mir raten? Ich habe sie guten Gewissens verkauft und verstehe nicht wie das jetzt auf einmal sein kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumix Posted August 16, 2013 Share #2 Posted August 16, 2013 Hi, Kondenswasserbildung bei schnellem Wechsel zwischen feuchtheißem Außenklima und eiskalter Hotelklimaanlagen-Luft ist denkbar. Ich würde dem Käufer vorschlagen, den Schaden beim Pana-Service begutachten zu lassen und dann, wenn das Ergebnis vorliegt, in aller Ruhe und in Kenntnis von Fakten über die Frage von "Schuld" und damit über das weitere Vorgehen zu verhandeln. Grüße Lumix Link to post Share on other sites More sharing options...
Geh1eins Posted August 16, 2013 Share #3 Posted August 16, 2013 Sie war technisch und optisch wirklich einwandfrei. Nun sie wurde schnell verkauft und der Käufer schrieb mir, sie sei angekommen und würde funktionieren. Das reicht. Sie hat ja anstandslos funktioniert und ich hoffe, diese Nachricht des Käufers existiert noch. Kann denn überhaupt ein privater Amazon-Verkäufer Garantie übernehmen oder ist sie dem Käufer versprochen worden in diesem Fall? Ich würde dem Käufer vorschlagen, den Schaden beim Pana-Service begutachten zu lassen und dann, wenn das Ergebnis vorliegt, in aller Ruhe und in Kenntnis von Fakten über die Frage von "Schuld" und damit über das weitere Vorgehen zu verhandeln. Ist das umsonst und wenn nicht, wer zahlt diese Begutachtung? Eine Kamera, die am Anfang nachweislich lt. schriftl. Bestätigung des Käufers in Ordnung war und nach einiger Zeit erst in einem tropischen Gebiet auf einmal heftige Fehler zeigt, liegt m.M.n. nicht in der Verantwortung des privaten Verkäufers. Was mit der Kamera erst in Vietnam passiert ist, liegt dann beim Käufer. Auch dort ging sie ja am Anfang. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts