Jump to content

Blick in den Abgrund...


fotoschubser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

hier mal ein Architekturbild. So richtig glücklich bin ich damit nicht, kann aber nicht so genau sagen woher das kommt. Würde mich über Tipps und Nachbearbeitungen freuen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

in größer: Blick in den Abgrund… - Fotoschubser.de

 

Gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es wirkt in schwarzweiß viel besser,

außerdem könnte man auch rechts ein Viertel abschneiden

und käme dann zu einem quadratischen Format mit dem Loch im goldenen Schnitt.

 

Edit: etwas engere Schnittvariante:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Edit2: Ich stelle beim Rumprobieren fest, daß es hier endlose Schnittvarianten gibt...

bearbeitet von archi
Bild hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Bild. In diesem Bereich bin ich nun garnicht so kompetent, meine Anregung bitte ich daher mit Zurückhaltung zu betrachten.

 

Ich hätte das Loch des Abgrundes vieleicht etwas mehr in die Bildmitte geschoben und auf einen Teil des Treppenbeginns am oberen Bildrand verzichtet. Wäre dann nach meinem Empfinden eine Runde Sache und etwas ausgewogener in der Bildgestaltung.

Unter Umständen aber auch langweilig.

 

Liebe Grüße

 

foxfriedo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ein tolles Treppenhausbild, aber das Geländer rechts oben wirkte auf mich zunächsts irretierend.

Ich habe es in meiner Version weggeschnitten und das Loch in den goldenen Schnitt gesetzt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Um dann zu merken, dass mir das Original doch irgendwie noch besser gefällt :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versehentlich angeschnitten wirkende Bildobjekte sind wohl immer störend – wie hier der Bogen am unteren Bildrand.

Wenn nicht mehr „Fleisch“ da ist, wäre das hier meine Behelfsversion (die auch in SW vorstellbar ist):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat ein tolles Motiv. Ich hatte mal ein sehr ähnliches Treppenhaus von oben fotografiert und auch lange rumprobiert. Meiner Ansicht nach lenkt vor allem der rechte Treppenteil ab. Der Clou an dem Bild ist ganz klar die Schnecke und auf die würde ich mich auch konzentrieren. Da ja schon ein paar Vorschläge da sind - selbst noch etwas damit experimentieren. Es muss einem vor allem selbst gefallen!

Ich kann dir auch gerne sagen, dass ich mit "meinem" Bild letztendlich immernoch hadere. Eine optimale Lösung die mir gefällt (Schnitt e.t.c.) habe ich bis heute nicht gefunden - das soll dich aber nicht entmutigen.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...