Jump to content

Übersicht Micro Four Thirds Zubehör


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In der Systemkamera Datenbank erfassen wir jetzt auch Zubehör!

Zu jedem System und jeder Kamera führen wir detailliert auf, z.B. welche Blitzgeräte, Half Cases, Unterwassergehäuse und Fernauslöser dazu passen.

Fehlt noch was? Bestimmtes Zubehör, Hersteller, ganze Kategorien oder andere Informationen?
Dann postet sie hier, wir freuen uns über Anregungen!

» Micro Four Thirds Zubehör

Originalzubehör von: » Panasonic | » Olympus

z.B. » Blitzgeräte | » Kamerataschen | » Sucher

Viel Spaß beim Stöbern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Servus,

 

in der tollen Übersicht fehlt der Blitz Metz mecablitz 50 AF-1 digital.

 

Ich besitze diesen Blitz und er funktioniertmit meiner E-Pl1 und OM-D K5 auch remote.

 

Bitte entschuldigt meinen ersten Beitrag. Von meinem Tablet sind anscheinend ein paar Zeichen verschluckt worden.

 

Viele Grüße

 

Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Ich würde 'Universalzubehör' rausnehmen. Dazu gehört z.B. der Metz mecablitz 20 C-2. Den habe ich zwar auch, ist aber ein ganz normaler klassischer 'dummer' Computerblitz (Blende 2.8 und 5.6 bei ISO100), unabhängig von irgendwelchen 'Systemen'. Das einzige, was ihn insbesondere 'kompatibel' macht, ist die niedrige (von mir gemessene) Triggerspannung von 5.3V.

 

Alternative, anstatt Univeralzubehör ganz rauszunehmen: Einen Hinweis a la "Empfehlenswertes Universalzubehör"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hatte gerade mal unter der Lumix GF5 geschaut

http://db.systemkamera-forum.de/kamera/lumixgf5

 

Es werden Blitzgeräte empfohlen, nun frage ich mich, wo stecke ich diesen drauf, es gibt keinen Blitzschuh ?

Ebenso bei den Fernauslöser, es gibt meines Erachtens keine Anschlussmöglichkeit.

Habe die Kamera nochmals ringsherum gecheckt, aber da muss ich blind sein,da ist nichts für diese Geräte.....

schön wäre es, hab ja noch alles da.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...