Jump to content

Bei der Arbeit zugesehen

Recommended Posts

• Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Fensterputzer an der Elbphilharmonie     Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.   

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

Posted Images

vor 52 Minuten schrieb gto:

Guckst du Bild über deiner Frage, entsclüsselt....😉

hmmmm..... bin ich zu blöd? ich habe so was noch nicht gesehen.....

ist das ein neues Brückenteil auf Transportschiffen ? da fängt mein Unwissen schon an: wie heißen solche schwimmenden Gebilde, die für Transporte dieser Art nötig sind??:unsure:<)

auf jeden Fall interessante Fotos !

Ja, bau der neuen Donaubrücke in Linz, da kommen die Tausendfüssler, die mit den vielen Rädern unter ein Brückenelement am Montageplatz am Ufer, heben es an und fahren damit auf die Schwimmplatformen. Mit denen gehts dann am Wasser zu dem Brückenpfeiler und dort wird das Teil dann auf selbigen abgesenkt. Tolles Spektakel, Präzisionsarbeit mit 2800t Stahl.

vor 14 Stunden schrieb Ameise:

ist das ein neues Brückenteil

Vor einigen Jahren haben sie die Eisenbahnbrücke in Tulln erneuert. Da wurde eine "Werkstätte" im Freien am Donauufer eingerichtet, um die Brückenelemente vor Ort zusammen zu schweißen. Die sind nämlich derart groß, dass man sie auf dem Landweg nicht anliefern kann. In gleicher Weise wurden die alten Brückenelemente - die noch genietet waren - vor Ort zerlegt und abtransportiert.

Fotografiert habe ich die (mehrere hundert Meter lange) Baustelle damals nicht. Aber ich denke, dass ein nächtlicher Drohnenüberflug schon interessante Aufnahmen gebracht hätte.

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hier strömt bald Gas aus Sibirien nach Niedersachsen

jedes dieser Rohre ist ca. 18 Meter lang und wiegt etwa 14 Tonnen

Edited by MakroFan
Text
vor einer Stunde schrieb MakroFan:

Hier strömt bald Gas aus Sibirien nach Niedersachsen

Wie furchtbar. 😮 Jetzt leiten die schon Gas unterirdisch zu den armen Niedersachsen

Schöne Fotos MakroFan. Danke dafür.

vor 17 Minuten schrieb anspo:

Wie furchtbar. 😮 Jetzt leiten die schon Gas unterirdisch zu den armen Niedersachsen

Schöne Fotos MakroFan. Danke dafür.

Das Gas geht nahe Diepholz in einen der größten Kavernen Erdgasspeicher Europas und wird aber auch an die Reichen Bundesländer in der BRD weiter verkauft😎

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

@anspo den Witz verstehe ich nicht, kannst du den mal erklären?

Sorry. spontane Situations-Reaktion meinerseits beim ersten Lesen....

...und damit habe ich eine Grenze überschrittren....

Ok, ich verstehe deine Skepsis. Ich werde mich mit sowas künftig zurückhalten. OK?

Manchmal ist versteckter Sarkasmus nur schwer bei "non Face to Face" Kommunikationen unterzubringen. Dafür entschuldige ich mich.

vor 6 Minuten schrieb MakroFan:

Das Gas geht nahe Diepholz in einen der größten Kavernen Erdgasspeicher Europas und wird aber auch an die Reichen Bundesländer in der BRD weiter verkauft

..und das ist ja auch ok so.

Kinder, Kinder...was habe ich mit einem Satz nur angerichtet?

Kann mich ja nirgendwo mehr blicken lassen...

vor 36 Minuten schrieb anspo:

Ok, ich verstehe deine Skepsis. Ich werde mich mit sowas künftig zurückhalten. OK?

Danke für deine schnelle und klare Reaktion. Ich wollte dir nichts unterstellen, war aber im ersten Moment  schon etwas irritiert. Den Satz kann man halt auch leicht missverstehen. Es gibt einfach zu viele antisemitische Witze und sie werden leider in manchen Ecken wieder "salonfähig".

Edited by leicanik