Spanksen 8,246 Posted February 17 Share #1351 Posted February 17 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb klm: auf Sylt gibt's zwar auch Fisch aber das hier ist wohl in Cesme? Istanbul ✌️ Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
Lümmel 4,047 Posted February 18 Share #1352 Posted February 18 Am 2.1.2021 um 19:02 schrieb MakroFan: Frühstückspause anno 2012 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Das ist mal der "entscheidende Augenblick" gewesen. Glückwunsch! MakroFan 1 Quote Link to post Share on other sites
Spanksen 8,246 Posted February 22 Share #1353 Posted February 22 (edited) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited February 22 by Spanksen tourer26, ImmergutLicht, joachimeh and 6 others 9 Quote Link to post Share on other sites
tourer26 57,386 Posted February 22 Share #1354 Posted February 22 vor 5 Stunden schrieb Spanksen: Ich hab auf einmal so nen Durst...😎 Spanksen and Lümmel 2 Quote Link to post Share on other sites
Spanksen 8,246 Posted February 23 Share #1355 Posted February 23 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. klm, Ameise, Isar and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites
gto 17,497 Posted February 23 Share #1356 Posted February 23 Brücken Puzzle Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. rostafrei, klm, Ameise and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites
juergen55 114 Posted February 24 Share #1357 Posted February 24 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Festival Maritim 2019 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. ImmergutLicht, Spanksen, MakroFan and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites
Anzeige Hallo, Schau mal hier, interessante Angebote Fotoversicherung Sony Alpha 7 III Canon EOS R6 Fuji X-T4
gto 17,497 Posted February 24 Share #1358 Posted February 24 Annäherung Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. tourer26, Spanksen, leicanik and 7 others 10 Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,564 Posted February 24 Share #1359 Posted February 24 vor 22 Stunden schrieb gto: Brücken Puzzle Bitte: was wie wo ??? Quote Link to post Share on other sites
gto 17,497 Posted February 24 Share #1360 Posted February 24 Gerade eben schrieb Ameise: Bitte: was wie wo ??? Guckst du Bild über deiner Frage, entsclüsselt....😉 Quote Link to post Share on other sites
Ameise 36,564 Posted February 24 Share #1361 Posted February 24 vor 52 Minuten schrieb gto: Guckst du Bild über deiner Frage, entsclüsselt....😉 hmmmm..... bin ich zu blöd? ich habe so was noch nicht gesehen..... ist das ein neues Brückenteil auf Transportschiffen ? da fängt mein Unwissen schon an: wie heißen solche schwimmenden Gebilde, die für Transporte dieser Art nötig sind??<) auf jeden Fall interessante Fotos ! Quote Link to post Share on other sites
gto 17,497 Posted February 24 Share #1362 Posted February 24 Ja, bau der neuen Donaubrücke in Linz, da kommen die Tausendfüssler, die mit den vielen Rädern unter ein Brückenelement am Montageplatz am Ufer, heben es an und fahren damit auf die Schwimmplatformen. Mit denen gehts dann am Wasser zu dem Brückenpfeiler und dort wird das Teil dann auf selbigen abgesenkt. Tolles Spektakel, Präzisionsarbeit mit 2800t Stahl. Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites
tengris 1,612 Posted February 25 Share #1363 Posted February 25 vor 14 Stunden schrieb Ameise: ist das ein neues Brückenteil Vor einigen Jahren haben sie die Eisenbahnbrücke in Tulln erneuert. Da wurde eine "Werkstätte" im Freien am Donauufer eingerichtet, um die Brückenelemente vor Ort zusammen zu schweißen. Die sind nämlich derart groß, dass man sie auf dem Landweg nicht anliefern kann. In gleicher Weise wurden die alten Brückenelemente - die noch genietet waren - vor Ort zerlegt und abtransportiert. Fotografiert habe ich die (mehrere hundert Meter lange) Baustelle damals nicht. Aber ich denke, dass ein nächtlicher Drohnenüberflug schon interessante Aufnahmen gebracht hätte. Ameise 1 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 40,632 Posted March 3 Share #1364 Posted March 3 (edited) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Nach dem Hochwasser wird die Fischtreppe entrümpelt. Edited March 3 by leicanik joachimeh, Spanksen and Dao De Leitz 3 Quote Link to post Share on other sites
B.W.G. 5,125 Posted March 4 Share #1365 Posted March 4 Es wird Frühling und der Güllenkasten ist voll. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Spanksen 1 Quote Link to post Share on other sites
anspo 678 Posted March 13 Share #1366 Posted March 13 Einfach mal faul im Hintergrund gestanden und anderen beim Arbeiten zugesehen... 😉 (Bild aus 2019) Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. joachimeh, Lümmel, rostafrei and 6 others 8 1 Quote Link to post Share on other sites
anspo 678 Posted March 13 Share #1367 Posted March 13 Tja, bin jetzt unsicher. Ist "Kiten" jetzt Spaß oder doch Arbeit? (Bei der Schlepperei) 😏 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. MakroFan, picturesofmylife, Spanksen and 1 other 2 2 Quote Link to post Share on other sites
MakroFan 37,824 Posted April 8 Share #1368 Posted April 8 (edited) Hier strömt bald Gas aus Sibirien nach Niedersachsen jedes dieser Rohre ist ca. 18 Meter lang und wiegt etwa 14 Tonnen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited April 9 by MakroFan Text vagabund, Spanksen, magle and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites
MakroFan 37,824 Posted April 8 Share #1369 Posted April 8 Mehr Druck Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. nightstalker, gto, Spinnenbein and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites
anspo 678 Posted April 8 Share #1370 Posted April 8 vor einer Stunde schrieb MakroFan: Hier strömt bald Gas aus Sibirien nach Niedersachsen Wie furchtbar. 😮 Jetzt leiten die schon Gas unterirdisch zu den armen Niedersachsen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Schöne Fotos MakroFan. Danke dafür. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. MakroFan 1 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 40,632 Posted April 8 Share #1371 Posted April 8 @anspo den Witz verstehe ich nicht, kannst du den mal erklären? Quote Link to post Share on other sites
MakroFan 37,824 Posted April 8 Share #1372 Posted April 8 vor 17 Minuten schrieb anspo: Wie furchtbar. 😮 Jetzt leiten die schon Gas unterirdisch zu den armen Niedersachsen Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Schöne Fotos MakroFan. Danke dafür. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Das Gas geht nahe Diepholz in einen der größten Kavernen Erdgasspeicher Europas und wird aber auch an die Reichen Bundesländer in der BRD weiter verkauft😎 anspo and leicanik 2 Quote Link to post Share on other sites
anspo 678 Posted April 8 Share #1373 Posted April 8 vor 4 Minuten schrieb leicanik: @anspo den Witz verstehe ich nicht, kannst du den mal erklären? Sorry. spontane Situations-Reaktion meinerseits beim ersten Lesen.... ...und damit habe ich eine Grenze überschrittren.... Ok, ich verstehe deine Skepsis. Ich werde mich mit sowas künftig zurückhalten. OK? Manchmal ist versteckter Sarkasmus nur schwer bei "non Face to Face" Kommunikationen unterzubringen. Dafür entschuldige ich mich. leicanik 1 Quote Link to post Share on other sites
anspo 678 Posted April 8 Share #1374 Posted April 8 vor 6 Minuten schrieb MakroFan: Das Gas geht nahe Diepholz in einen der größten Kavernen Erdgasspeicher Europas und wird aber auch an die Reichen Bundesländer in der BRD weiter verkauft ..und das ist ja auch ok so. Kinder, Kinder...was habe ich mit einem Satz nur angerichtet? Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Kann mich ja nirgendwo mehr blicken lassen... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites
leicanik 40,632 Posted April 8 Share #1375 Posted April 8 (edited) vor 36 Minuten schrieb anspo: Ok, ich verstehe deine Skepsis. Ich werde mich mit sowas künftig zurückhalten. OK? Danke für deine schnelle und klare Reaktion. Ich wollte dir nichts unterstellen, war aber im ersten Moment schon etwas irritiert. Den Satz kann man halt auch leicht missverstehen. Es gibt einfach zu viele antisemitische Witze und sie werden leider in manchen Ecken wieder "salonfähig". Edited April 8 by leicanik anspo 1 Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts