Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

im Thread "Panasonic G6 mit EV vorgestellt" wurde die Möglichkeit erwähnt den Live-view durch Drücken der Mülleimertaste zu aktivieren. Zumindest soll das bei der G5 funktionieren.

Kann hier vielleicht jemand erklären, wie und womit (Kabel, Monitor) das Ganze funktioniert und ob das schon mal bei irgendwem mit der G6 geklappt hat.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Der Hinweis für die G5 ist hier zu finden:

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/37183-panasonic-g5-erste-erfahrungen-30.html#post381436

Bei der G3 muss ich die Taste etwa 5 Sekunden drücken und bekomme dann eine Live-Videoausgabe über AV, HDMI geht da bei der G3 leider nicht. In Beitrag #298 hat aber offenbar jemand HMDI bei der G5 aktiviert, meine G6 ist leider gerade nicht hier und ich kann es nicht testen.

Link zum Beitrag

Naja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Das mitgelieferte AV-Kabel in die USB-Buchse der G3 stecken, andere Seite des Kabels an den AV-Anschluss des TV verbinden und AV Eingang am TV aktivieren. G3 einschalten und dann etwa 5s auf den Mülleimer drücken. Das Display wird dann kurz schwarz und der Live-Ausgang ist aktiviert. Nochmals einschalten muss man dies dann nicht mehr, die Kamera schaltet beim nächsten mal automatisch den Live-Ausgang ein, wenn ein Kabel angeschlossen wird.

Nachtrag:

Ich habe gerade gesehen, das bei der G6 dieses AV-Kabel nicht mehr bei liegt, laut Beschreibung gibt es dies als Sonderzubehör. Das hier dürfte gehen:

http://www.amazon.de/Video-Kabel-Panasonic-DMC-FX07-Digitalkamera/dp/B006P2XY2I/ref=sr_1_5/276-6394730-4516422?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1376264470&sr=1-5&keywords=kamera+av+kabel

Ein solches Kabel liegt bei vielen Kameras bei und ist nach meinen Erfahrungen immer gleich beschaltet. Vielleicht hat man so eines herum liegen oder bekommt es im nächsten Elektronikmarkt.

bearbeitet von Specializer
Link zum Beitrag

Hallo,

vielen Dank für die Beiträge. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob das Bild bei der Videoaufnahme angezeigt wird oder ob der Bildschirm schwarz wird, sobald man den Aufnahmeknopf drückt, dann könnte ich auch mit der VGA-Ausgabe leben.

mfg

Matthias

Link zum Beitrag