mwkairo Geschrieben 5. August 2013 Share #1 Geschrieben 5. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, im Thread "Panasonic G6 mit EV vorgestellt" wurde die Möglichkeit erwähnt den Live-view durch Drücken der Mülleimertaste zu aktivieren. Zumindest soll das bei der G5 funktionieren. Kann hier vielleicht jemand erklären, wie und womit (Kabel, Monitor) das Ganze funktioniert und ob das schon mal bei irgendwem mit der G6 geklappt hat. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Hi mwkairo, Das könnte für dich interessant sein: Live-HDMI aktivieren bei der G5/G6 . Da findet jeder was…
smokey55 Geschrieben 5. August 2013 Share #2 Geschrieben 5. August 2013 Hi, habe die G6 und bei mir geht das nicht. Ich bekomme nur die Wiedergabe und das Menü zu sehen. mfg Smokey Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 10. August 2013 Share #3 Geschrieben 10. August 2013 Hi,habe die G6 und bei mir geht das nicht. Ich bekomme nur die Wiedergabe und das Menü zu sehen. ... So auch bei mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 10. August 2013 Share #4 Geschrieben 10. August 2013 Der Hinweis für die G5 ist hier zu finden: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/37183-panasonic-g5-erste-erfahrungen-30.html#post381436 Bei der G3 muss ich die Taste etwa 5 Sekunden drücken und bekomme dann eine Live-Videoausgabe über AV, HDMI geht da bei der G3 leider nicht. In Beitrag #298 hat aber offenbar jemand HMDI bei der G5 aktiviert, meine G6 ist leider gerade nicht hier und ich kann es nicht testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 11. August 2013 Share #5 Geschrieben 11. August 2013 ... Bei der G3 muss ich die Taste etwa 5 Sekunden drücken und bekomme dann eine Live-Videoausgabe über AV ... Mit welchem Kabel auf welches Ausgabegerät, und wie ist die genaue Vorgehensweise? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Specializer Geschrieben 11. August 2013 Share #6 Geschrieben 11. August 2013 (bearbeitet) Naja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Das mitgelieferte AV-Kabel in die USB-Buchse der G3 stecken, andere Seite des Kabels an den AV-Anschluss des TV verbinden und AV Eingang am TV aktivieren. G3 einschalten und dann etwa 5s auf den Mülleimer drücken. Das Display wird dann kurz schwarz und der Live-Ausgang ist aktiviert. Nochmals einschalten muss man dies dann nicht mehr, die Kamera schaltet beim nächsten mal automatisch den Live-Ausgang ein, wenn ein Kabel angeschlossen wird. Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, das bei der G6 dieses AV-Kabel nicht mehr bei liegt, laut Beschreibung gibt es dies als Sonderzubehör. Das hier dürfte gehen: http://www.amazon.de/Video-Kabel-Panasonic-DMC-FX07-Digitalkamera/dp/B006P2XY2I/ref=sr_1_5/276-6394730-4516422?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1376264470&sr=1-5&keywords=kamera+av+kabel Ein solches Kabel liegt bei vielen Kameras bei und ist nach meinen Erfahrungen immer gleich beschaltet. Vielleicht hat man so eines herum liegen oder bekommt es im nächsten Elektronikmarkt. bearbeitet 11. August 2013 von Specializer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 12. August 2013 Share #7 Geschrieben 12. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke! Bei meiner G3 funktioniert das so wie von dir beschrieben. Bei der G6 wird das Bild nach dem einschalten der Kamera sowohl auf dem Kameramonitor als auch auf dem über AV angeschossenen TV-Gerät ausgegeben, es ist nicht nötig die Mülleimer-Taste zu drücken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
panoptikum Geschrieben 12. August 2013 Share #8 Geschrieben 12. August 2013 Das mitgelieferte AV-Kabel in die USB-Buchse der G3 stecken, andere Seite des Kabels an den AV-Anschluss des TV verbinden und AV Eingang am TV aktivieren. Das ist aber kein HDMI. Noch nicht einmal digital. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mwkairo Geschrieben 12. August 2013 Autor Share #9 Geschrieben 12. August 2013 Hallo, vielen Dank für die Beiträge. Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, ob das Bild bei der Videoaufnahme angezeigt wird oder ob der Bildschirm schwarz wird, sobald man den Aufnahmeknopf drückt, dann könnte ich auch mit der VGA-Ausgabe leben. mfg Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 12. August 2013 Share #10 Geschrieben 12. August 2013 Das TV-Bild wird bei der G6 schwarz sobald eine Videoaufnahme gestartet wird… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge