Jump to content

Sternenhimmel fotografieren - Der Bilder Thread (Für alle zum Mitmachen)


Daiyama

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mein erstes Milchstraßenbild, wirklich schwer die gut abzulichten, ich muss noch sehr viel üben. ^_^

 

unbenannt-1itrpq.jpg

 

 

Dein 1.? Das mit dem "üben" soll wohl ein Witz sein! Ich finde das Bild super und wäre froh wenn ich das so machen könnte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein 1.? Das mit dem "üben" soll wohl ein Witz sein! Ich finde das Bild super und wäre froh wenn ich das so machen könnte!

 

 

Danke :), war wirklich mein erstes, also abzulichten ging Sie zwar ganz gut aber ich bin bei dem Bild mit der Perspektive nicht zufrieden. Ursprünglich habe ich 9 Fotos gemacht, ein 3x3 Raster. Ich habe mir vorgestellt das es dadurch ein Weitwinkliges aber hochauflösendes Bild gibt, außerdem wäre die Andromeda Galaxy mit im Bild gewesen. In der Nachbearbeitung hat das dann leider überhaupt nicht so geklappt wie vorgestellt und ich konnte nur die Mittigen 3 Bilder nehmen. Die Bilderreihe Links und Rechts musste ich verwerfen, da hier die Belichtung usw. nicht gestimmt hat und ich es nicht nachbearbeitet bekommen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habe mal was probiert , die E-M10 hat da ja so eine Funktion . Ca. 90 min Belichtungen a 25s , ISO 400 , Blende 4,5 ! Hatte nicht dran gedacht dass in dieser Richtung die Flieger nach Dortmund herumkurven :-(

 

Für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar ! Finde das Thema sehr spannend , auch wenn hier am Rand des Ruhrgebiets nicht soo viele Sternezu sehen sind  .

 

23631254676_9ff2cb2c24_b.jpg

 

Startrails by Thorsten M, auf Flickr

 

Gruss,Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Mond-Halo über Island direkt vom Geysir aus fotografiert....

Samyang 12mm / f=2

 

Illu

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Sternfreunde,

 

Da die Sonne ja auch ein Stern ist, gehört es ja auch irgendwie hier rein.

 

Für alle die den Merkur Durchgang verpasst haben oder nicht die Möglichkeit hatten , ihn zu beobachten, hier mal ein Schnapsschuß.

Die kleine Kugel unten ist Merkur gegen 17.45 Uhr vor der Sonne. Im oberen Bereich sind Sonnenflecken zu erkennen.

Gemacht habe ich das Bild mit einem Newton-Teleskop mit einer Brennweite von 1300 mm. Die Olympus EM 10 wurde dazu an das Teleskop geschraubt.

 

Tschüß

 

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammergeil das!!!!

Hättste auch unter Sofi tun können. :P

Auf die Venus müssen wir leider noch "etwas" warten.

Habt Ihr das mal gesehen wo einer extra an einem Ort gereist ist um Venus und Hubbel gleichzeitig drauf zu haben?

 

Grüße auch, zur "Sofi" mit der Venus treffen wir uns alle wieder. 11.12.2117 Bis dahin lassen wir uns vorsorglich einfrieren. Ob wir dann allerdings die Fototechnik verstehen und bedienen können?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab gestern auch mal versucht ein paar Bilder zu machen und muss eventuell betonen, dass ich den dritten Abend herumspiele und versuche die Sterne einzufangen. Letztendlich hat mir dieses Forum geholfen die letzte technische Hürde zu bewältigen und es hat geklappt.

Da es die ersten Bilder sind, nehme ich jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge an.

 

 

Die Bilder habe ich mit einer Sony Alpha 6000 gemacht, beide mit dem Kit Objektiv 16-50 mm Brennweite, eingestellt 16 mm, Offenblende (3.5)

 

Erstmal Milkyway:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Belichtungszeit 25 Sek. ISO 6400

 

 

und dann noch eines am Ende der Dämmerung:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Belichtungszeit 13 Sek. ISO 1600

 

Ich musste die Bilder verkleinern dass ich Sie einfügen konnte, aber sonst sind es Rohbilder und unbearbeitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...