Jump to content

Hamburg


davissi
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

 

von einem kleinen Abstecher nach Hamburg konnte ich diese Bilder mitbringen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt, alle Aufnahmen mit der Lumix G2 und dem Kit-Objektiv (14-42mm). Die Bearbeitung beschränkt sich auf das Übereinanderlegen einer unter- und einer überbelichteten Version mit Pixelmator (quasi HDR lite

) und geringen Farbanpassung wie Kontrast etc..

f/16 | ISO 200 |*18mm

 

 

f/16 | ISO 200 |*42mm

 

 

Edited by davissi
Schriftfarbe angepasst
Link to post
Share on other sites

Ja, berauf auf dem Wasser:confused:.

Ich vermute, dass der linke Uferverlauf einem diesen trügerischen Eindruck vermittelt. Das Auge lasst sich ja gern mal was vorspielen.

Wie auch immer, die Bilder finde ich richtig schick. Ich hege aber auch eine schon fast bedenkliche Zuneigung für Häfen.

 

Gruß

 

foxfriedo

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke euch! Freut mich dass die Bilder Gefallen finden.

 

 

Zu der schief verlaufenden Elbe: Das Bild wurde mit dem Stativ aufgenommen (bin auch ziemlich sicher, dass dieses gerade stand...) und auch im Nachhinein nur geringfügig ausgerichtet. Auf dem Original ist der Effekt allerdings in ähnlichem Ausmaß zu sehen. Ich denke also auch dass das eine optische Täuschung ist.

-------------

Auf der Rückreise ging es übrigens auch wieder durch Hamburg:

 

G2 + 45-200mm

f/9 | 1/250sec | ISO 100 | 97mm

 

f/9 | 1/200sec | ISO 100 | 144mm

 

f/11 |*1/250sec | ISO 200 |*45mm

 

 

G2 + 14-42mm

f/11 |*1/250sec | ISO 100 | 25mm

 

Link to post
Share on other sites

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...